• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ungeklärt Fast alles UFO's

Sondel-Oink

Legende
Heut den halben tag bei einem freund das haus geputzt , dachte danach gehste ein bisschen sondeln .
Naja , den obligatorischen knopf-fund von mir brauch ich ja nicht zu erwähnen , damit bin ich ja gestraft ,

20200625_173730-1.jpg

und danach waren es nur noch ufo`s unter der spule . Und das innerhalb von 2 stunden .

20200625_173409-1.jpg UFO 1
20200625_173421-2.jpg
20200625_173438.jpg Irgendwie erinnert mich das an eine miniaturausgabe einer kuhtränke . Nur sitzt oben ein hebel wo die viehcher mit der nase dran stupsen , und schon läuft die brühe . Kein plan was das ist .
Danach ein abzeichen , ein miniteil , aber auf der rückseite erkennt man das GRS. Geschützt .
20200625_173857-1.jpg Ufo 2
Wo hingegen die vordere seite , auf die es ja ankommt , komplett im ar.ch ist . Schade .
20200625_173750-1.jpg

Und weiter ging es mit auserirdischen :

20200625_173943-1.jpg Ufo 3
20200625_174004-1.jpg

Ich wollte schon richtung harley gehen , da hats im gras richtig schön gepiept . Und nachdem ich es zuhause erst im ultraschall , dann unter der bürste hatte , ist ein schätzchen zum vorschein gekommen . Nur was es ist , oder für was es war , vor allen dingen was es sein soll , kein plan .

20200625_173339.jpg Ufo 4 , Aber ein schönes .
20200625_173352.jpg
10 cm unter der grasnarbe . Kaum angegriffen , nur leicht angegrünt , was auf kupfer hinweist . Hat jemand eine idee ?
 
Das mit dem Weihwasser Becken war auch sofort mein erster Gedanke...mehr kann ich leider nicht helfen.
Aber schön gefunden,Glückwunsch, besonders Ufo 4 ist geil
 

Sondel-Oink

Legende
Ist aber auf keinem Fall alt
Das hab ich mir auch gedacht . Mittlerweile hab ich das mal einem bekannten gezeigt , der sich hier in der gegend sehr gut auskennt . Er hat gemeint , dass auf der wiese , soweit er sich erinnern kann , wo ich ufo 4 gefunden habe , vor 20 jahren ein zirkus und fahrendes volk stand . Das würde das teil erklären , aber nicht was es ist .
 

Braini

Legende
Coole Teile Oink. Glückwunsch. Das lässt die Knöpfe vor Scham im Boden versinken.

Das Ufo 1 erinnert mich an einen Mitropa Eisenbahnwagon Aschenbecher. Aber in deine Gegend unwahrscheinlich. Ufo 3 würde ich auf eine Scheidenspitze, also vom Dolch, Schwert, Bajonett tippen.

Der Adler ist nice.
 

Mario

Legende
Wow, klasse Funde Oink! Bei Ufi 1 war mein erster Gedanke auch ein kleines Weihwasserbecken fürs Haus sowas gabs früher sehr oft aber könnte auch durchaus was anderes sein.

Viele Grüße
 

Hamsterson

Legende
Ufo 3 würde ich auf eine Scheidenspitze, also vom Dolch, Schwert, Bajonett tippen.
Interessanter Ansatz. Mir gefällt die Gußnaht nicht. Ist irgendwie zu schlampig gemacht. Und schon richtig ordentlich korrodiert. Macht fast einen antiken Eindruck.

Es wäre noch interessant zu erfahren, ob es bei dem Teil das Ende eine Öffnung hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braini

Legende
Interessanter Ansatz. Mir gefällt die Gußnaht nicht. Ist irgendwie zu schlampig gemacht. Und schon richtig ordentlich korrodiert. Macht fast einen antiken Eindruck.

Es wäre noch interessant zu erfahren, ob es bei dem Teil das Ende eine Öffnung hat oder nicht.
stimmt, die Verarbeitung ist nicht die Beste. Aber irgendwas zum Schutz einer Spitze sollte es schon sein.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Pelle Glückwünsche 7
Pelle Glückwünsche 9
GoldFinchen93 Mittelalter 10
Mangil Neuzeitliche Funde 9
Mangil Neuvorstellung als User 18
Oben Unten