• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Fachliteratur „Die Römer in Hessen“ vom Flohmarkt!

quenstedto

Fossil Experte
Gester war ich wieder mal auf dem Flohmarkt fündig geworden und habe das Buch „Die Römer In Hessen“ für 3,50€ erstanden. Ursprünglich war es im Konrad-Theiss-Verlag erschienen und ist als Nachdruck sogar etwas überarbeitet worden. Da ich direkt am hessischen Limes Wohne ist das Buch natürlich um so interessanter da meine Gegend natürlich hier auch vertreten ist!
DD0E2E26-A0AB-4000-B3AE-D0C1F946C7FD.jpeg
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Schnäppchen, klasse ! Ich gehe auch oft auf einen Floh ... da findet man Sachen ;)
Erinnert sich noch jemand an meinen Göthe :D
 

Hamsterson

Experte
Das ist eins von den ersten Bücher, die ich mir zu dem Thema zugelegt habe. 2/5 des Buches Einführung in das Römische Leben und 3/5 eine Art "Bodendenkmäler am Limes" Katalog. Ich kenne nichts Besseres für diese Region.
 
Oben Unten