• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

eventuell millitaria ?

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
da uns momentan so aussieht (30cm Neuschnee),
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.



habe ich ein wenig die müllkiste genauer angesehen, und bin auf folgendes gestoßen:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


bin froh, das ich den müll zu hause erst in einen kübel gegeben habe, damit ich mir nochmals alles durchsehen kann.
das war das einzige interessante stück, der rest ging heute in den Abfalleimer ;-)

erkennbar ist oben eine zahl: (337)
darunter steht ein code: (dtrA (o) 19/xvu
und dann noch folgendes: Kdo.Budweis

denke das könnte ein Anhänger eines Soldaten gewesen sein - vielleicht kann mir dazu wer was sagen.

gefunden hab ich es an einem schotter/badeteich, also merkwürdig.
die erde für die Liegewiese der badegäste wurde nachtäglich angeschüttet, da weiss ich leider nicht, wo die genau herkommt.;)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Sehr interessant. hab mal google befragt : Vielleicht findest du hier etwas--->

oder hier : :
 

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Es ist auf jeden Fall eine Erkennungsmarke aus dem 2. Weltkrieg, weil es nu da in der Luftwaffe den Standort BUDWEIS gab, sagt google :)

Einheitsbezeichnung: "Fl.H.Kdr.19XVII Fl.Pl.Kdo.Budweis" (IMO das Hauptquartier der Luftwaffe. Der berühmte Flugplatz in der Nähe der Stadt Budweis in der Nähe von Prag

---- Automatically Merged Double Post ----

Dieses (o) ist die Blutgruppe

hier ein link zum Flughafen und die Historie:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
wow..... danke jungs.

hab mir nun die seiten abgespeichert - ich hab auch gegoogelt, aber ich fand nix. bin halt ein blinder ;-)

nun hab ich auch meine erste Erkennungsmarke, und dabei haben wir vor Wochen hier noch getratscht, wo ich sagte, sowas mag ich nicht unbedingt finden.

danke noch mals recht herzlich für die genaue Recherche.;)
 
D

Deleted member 76

Gast
Da das seh ich auch so schau mal dein Avatorbild an da sieht man es genau.;)
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Im ersten bild , das weße zeug , das wäre schnee , und das zweite ist ein fragment einer hundemarke der wehrmacht . ;);)
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Nicht schlecht. Schöne Marke.
Ich sag doch, die Dinger tauchen immer mal wieder irgendwo auf.
Ich würde dort nochmal suchen, womöglich liegt der Rest noch irgendwo rum.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Nicht schlecht. Schöne Marke.
Ich sag doch, die Dinger tauchen immer mal wieder irgendwo auf.
Ich würde dort nochmal suchen, womöglich liegt der Rest noch irgendwo rum.
ich muss sagen, das dort wo das lag, die erde aufgeschüttet wurde - wo die ursprünglich her kam, ist mir leider nicht bekannt.
 
Oben Unten