• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Eure Entscheidungshilfe für ein Detektor

3Dfischer

Legende
Beiträge
543
Es sollte ein aktuelles Semiprofessionelles Gerät sein. : z.B. Whites MX7, XP / ORX Deus, oder Minelab e trac.
Am besten wäre es ja alle Geräte mal vor Ort zu testen, so wie bei Ingotest-Alternative :
You must be registered for see medias
Thema Geld ist dabei nicht so entscheidend, aber Handhabung, Gewicht, Material, Regnefest und natürlich die Suchleistung am Land und Strand


-Bei welchem Händler wäre das möglich?
-Und welchem Detektor sehrt ihr aus eurer Erfahrung ehr kritisch?


Vorab schon mal vielen Dank !
Michael
 

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Sei mir bitte nicht Böse aber was Du da schreibst ergibt für mich wenig Sinn ....leider, und das Du Dich noch nicht mit der Materie weiter beschäftigt hast...nur soviel ,Geld ist nich alles ;)
Also kritisch sehe ich eher deine Erwatungshaltung....solltest Du Fragen haben,wie welcher MD ist
für den Anfang ,denke ich das Dir viele Leute hier ratsam zur Seite stehen werden.....

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Des is doch kein Whites MX7 im Video.
Und warum gibt der unterschiedliche Signale bei ner Münze
 

3Dfischer

Legende
Beiträge
543
Hallo Findelkind,
Hallo ,


oh, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ja, ich bin noch in der theoretischen vorab MD Auswahl.
Ich wollte nur gerne vorab wissen ob es z.B beim Deus oder ORX bei der praktischen Anwendung noch unerwartete Überraschungen oder Softwarefehler gibt
Na ja und halt ein guten Händler finden.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Vom ORX gibts ja noch nicht viel zu sehen, wart auf Berichte von anderen.
 

Austernfischer

Bekanntes Mitglied
Beiträge
91
Hallo, schau dir mal den Makro/Nokta Anfibio an ich bin sehr zufrieden damit, und hatte schon all deine genannten Detektoren.
Den DEUS besitze ich auch noch.
Grüße Austernfischer
 
G

Gast 38

Gast
Hallo Findelkind,
Hallo ,


oh, da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ja, ich bin noch in der theoretischen vorab MD Auswahl.
Ich wollte nur gerne vorab wissen ob es z.B beim Deus oder ORX bei der praktischen Anwendung noch unerwartete Überraschungen oder Softwarefehler gibt
Na ja und halt ein guten Händler finden.


was´n deutsch
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.407
Ich finde es gut Dir solche Gedanken zu machen.
Das zeugt von Verantwortungsbewusstsein.
Manch andere geben ein heiden Geld aus und stellen dann die Frage, ob das Ding was taugt.
Und ich bin auch ein Legi;)
Hab aber 2 Ausbildungen und studiert.
Von daher, locker machen.
Das was Du anstrebst ist wichtig. Andere Menschen inspirieren:) Das andere ist nicht wirklich wichtig.
Gruß, Pelle
 

3Dfischer

Legende
Beiträge
543
Zettface,
pelledereroberer,


Danke für die nette Rückinfo! Werde versuchen meine Beiträge in kurzen sachlichen Sätzen zu gestalten. Vielleicht hätte Steffen euch vorwarnen sollen, er kennt mich ja von einem anderen Forum.:rolleyes:

Hallo, schau dir mal den Makro/Nokta Anfibio an ich bin sehr zufrieden damit, und hatte schon all deine genannten Detektoren.
Den DEUS besitze ich auch noch.
Grüße Austernfischer
Aber zurück zum Thema, von den Makro/Nokta Anfibiohab hatte ich noch nie gehört. Werde mich über deine MD Empfehlung gerne schlau machen.

Lg Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 453

Gast
Bitte verunsichert den 3Dfischer nicht
Er kennt halt nur den 6000
Er hat uns was gefragt,deshalb soll er auch viel im Forum lesen,um das zu verstehen
Was hier einige meinen und machen
Hier gibt es halt viele verschiedene Meinungen (Nicht jeder kann Recht haben)
 

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Vielleicht wäre es für dich Hilfreich dich mal nach Sondlern in deiner Nähe umzusehen,
da könntest du dir dann ein paar Detektoren mal Live ansehen ansonsten
wird man etwas erschlagen durch die ganzen Angebote und du wirst selten
Leute finden die sagen das ihr eigener MD Mist ist....die meisten schwören drauf ;)
Es gibt ja z.B. mit dem Deus oder auch Orx Geräte die Updatefähig sind (natürlich
wohl auch von anderen Herstellern),finde das nicht ganz unwichtig und leichtere Geräte
wirst du auch nicht finden.
Sondengeher hat es ja schon ganz gut geschrieben jeder hat halt ne andere
Meinung oder eben auch andere Ansprüche!
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Zum einen dass zum anderen wenn Du einen Haendler in Deiner Gegend hast die haben in der Regel Vorfuehrgeraete. Die meisten sind meiner Meinung nach auch ehrlich (Marge ist eh schon hoch genug die sie machen)
 

3Dfischer

Legende
Beiträge
543
Vielleicht wäre es für dich Hilfreich dich mal nach Sondlern in deiner Nähe umzusehen,
da könntest du dir dann ein paar Detektoren mal Live ansehen.........

Zum einen dass zum anderen wenn Du einen Haendler in Deiner Gegend hast die haben in der Regel Vorfuehrgeraete. Die meisten sind meiner Meinung nach auch ehrlich (Marge ist eh schon hoch genug die sie machen)
Ist es im Forum den erlaubt, einen Händler namentlich zu empfehlen, oder ?
Der Uzman aus Bocholt macht ja leider nix mehr mit MD, den hatte ich vor 25 J. als Händler. Ich hätte ein in Dörentrup, der ist nur 180 km von Essen entfernt. Da würde ich ein Test

Danke Euch :)
 

Ötzi

Foren Inventar
Beiträge
5.212
Wir haben eine Händlerliste ist da dein Händler dabei? sonst frag Steffen.
 
Oben Unten