• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

etwas seltsammes bitte um hilfe

F

fiko

Gast
hallo zusammen war heute aufm acker und habe was gefunden dachte erst ein kohle stück ist es aber nicht es ist sehr sehr leicht und hatte einen leitwert 65-78 kann mit jemande sagen was das sein soll?
dann habe ich was gefunden sieht aus wie eine schuheinlage aber es ist aus blech hab ich noch nie gesehen ist es von früher?

danke euch schonmal :)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

fiko

Gast
habe ich auch gedacht nur dachte meteoriten sind schwer? es wiegt fast garnix
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich kenn das bei uns im Spessart. Sowas lag auch bei den Glashütten im Umfeld rum.
Total hoher Leitwert.
 
F

fiko

Gast
ca 30km weiter weg was komisch ist es wiegt fast nix wie carbon sehr leicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Dann ist es Schlacke glaube ich. Die ist nicht schwer.



Schlacke, Hochofen
0,85 - 1,00 kg/l

Dein Bild 2 hat sicher der am Ofen Schuh verloren.
Das Leder ist verbrannt. Sohle erhalten.
Schaut aus wie S3 Aluminium Sohle.
 
Oben Unten