• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erstes Silber

Bummes

Mitglied
Diese alten Münzen sehen einfach spitze aus. Soviel kunstvoller als das Spielgeld von heute...
Gratulation zum Fund!
 

Hamsterson

Legende
Die grösseren Münzen kommen generell öfter bei den Verlustfunden. Auf einem Fäkalienacker einen Thaler zu finden ist zwar theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich. Da kommt meist Kleinzeug.
 

Braini

Legende
Die grösseren Münzen kommen generell öfter bei den Verlustfunden. Auf einem Fäkalienacker einen Thaler zu finden ist zwar theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich. Da kommt meist Kleinzeug.
Wobei ich eine 5RM Hindenburg auch auf einem Acker fand. Die ist ja auch etwas größer. Möglicherweise verlief da aber mal ein Weg oder es wurde dort früher feste gefeiert.

Aber einen Thaler zu verlieren ist mal ne Hausnummer.
 
Oben Unten