• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erstes Silber für den Neuling

S

Sondelfreak

Gast
Hallo,Ich war mal wieder auf meinem Lieblings Acker unterwegs der bis jetzt eigentlich immer nur Reichspfennige ausgespuckt hat. Doch gestern waren unter den diversen Funden von denen ich nicht alles deuten kann auch 3 Scheide Münzen aus preussen und mein erster SilberlingMan da war ich aber happy. Bilder
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Glückwunsch zur silberne, und noch gut erhalten :)

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 
S

Sondelfreak

Gast
So nun noch der Rest von der Runde.Die 3 preussen sind leider alle nicht mehr zu erkennen aber da ist noch eine aus dem Osmanischen Reich.....ich frage mich ernsthaft wie die bei uns in den acker kommt...das pferd sieht finde ich sehr alt aus.Verdammt schwer und scheint von Hand gefertigt zu sein.Mit dem kleinen speichen Rad kann ich überhaupt nichts anfangen. Ansonsten handelsübliche schnallen denk ich und ein anstecker aus der DDR leider ohne nadel. Ein paar münzleichen gibt's auch noch...schade.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Dein Silberling ist wirklich noch super in Schuß. Der gefällt mir.
Super Fund.
Dafür den Daumen.
Gruß, Pelle
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Bei mir war dieses Jahr auch nicht viel los. Arbeit / Krankheit dann der Sommer zu krass.
Aber wird schon wieder bei uns beiden. Wir müssen mal wieder zusammen los.
Dieses mal aber nicht über die Berge :)
Hab noch schöne Stellen an Bayern / Hessen Grenze.
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Glückwunsch zu den funden so ein Rad hatte ich auch mal

Die Figuren sehen auch sehr schön aus
[automerge]1542154028[/automerge]
Silberist immer was feines
 

Ötzi

Foren Inventar
Beiträge
5.212
Schöne Münze Daumen hoch zur ersten Silbermünze,werden aber sicher noch mehr werden,
 
S

Sondelfreak

Gast
Hat jemand von euch vielleicht Hintergrundwissen wie eine Münze aus dem Osmanischen Reich nach Sachsen-Anhalt kommt.Das interessiert mich brennend aber ich finde nichts dazu.Keine schlachten oder Aufzeichnungen von irgendwelchen osmanen bei uns.
 
S

Sondelfreak

Gast
Tja das würde ich auch gern wissen.Leider ist auf diesen Münzen keine Jahreszahl verzeichnet. Hab das im inet überprüft.
[automerge]1542184864[/automerge]
Osmanisches Reich bestand von 1200 bis 1900 ca also viel Raum für Spekulationen....
 
Oben Unten