• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erster münzfund

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Sieht klasse aus, Glückwunsch
Aber hat die keine Rückseite? Wie groß, wie schwer - Material?
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Leichte Natronlauge und ab und an zart mit ner weichen Zahnbürste sachte abbürsten.
Mach von der RS bitte mal ein Foto im Streiflicht (Lichtquelle von der Seite)
 

Mario

Legende
Hübsches Münzlein :) Meine Erste war ein Lindauer Pfennig (einseitig geprägt) von 1687 und ist bisher noch meine älteste Münze :cool:
 

Lupus Collis

Mitglied
wunderbare Münze, kann deine Freude super nachvollziehen, ich hatte vor 6 Monaten meinen F44 ausgepackt und 1 Stünde später einen silbernen viertel Taler von 1788 ausgegraben
seitdem sehr stark an Sondelei erkrankt.....
 
Oben Unten