• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erster Acker mit Silber

Pelle

Foren Inventar
Hallo zusammen.

Gestern am späten Abend nahm ich mir den ersten frisch gegrubberten Acker für eine kurze Runde ins Visier.
Ich brauche euch nicht zu erzählen wie froh ich war endlich wieder rauf zu dürfen.
Aber anscheinend stand mein erster Gang nicht unter einem guten Stern:(
Meine Kopflampe funktionierte nich mehr. Mit Freund Mond ging es aber einigermaßen. Ich finde zusätzliches Licht außer dem Pini ist für mich angenehmer und ich finde den Fund schneller. Aber hier scheiden sich ja die Geister.
Trotz meiner großen Freude suchte ich nicht lange konnte aber meine ersten Funde machen.
1 Silberne König Max von Bayern und ein recht schöner jedoch einfacher Ring.
Ansonsten 2 Uhrenschlüssel??? und der Rest.
Gruß Pelle
Bevor ich mir jedoch eine neue Kopflampe besorge nehme ich derweil ein Fahrradlicht zum anklippen. Das passt auch.
3882544E-08B0-4F0B-A3ED-3A2C0B7A4E39.jpegB7FB128E-B221-4A51-B786-9662FE5D0B04.jpegB978C650-C978-4DE0-BB9E-4B1EB5B8F952.jpegB08BABEE-E420-4C00-A8A3-2A31866F503A.jpeg
 
Immerhin sind bei dir die Felder gegrubbert, bei mir ist es die Hölle auf dem Stoppelfeld zu laufen... werden die Felder oft kurz nach der Ernte gegrubbert? Aber sehr schöne Funde gemacht Pelle!
 

Mario

Legende
Tolle Funde für ne kurze Runde :) Glückwunsch Pelle, kanns kaum erwarten wieder gemeinsam mit Dir los zu ziehen :dance:
 

Pelle

Foren Inventar
Tolle Funde für ne kurze Runde :) Glückwunsch Pelle, kanns kaum erwarten wieder gemeinsam mit Dir los zu ziehen :dance:
Danke Mario und den anderen.
Es ist der Erste der frei geworden ist und gleich gegrubbert wurde. Nur für ne Tour mit Dir zu wenig. Aber wie besprochen geht es bald los :friends:
 

Braini

Legende
von allem was dabei. GW. schöne Uhrenschlüssel. Die Silberne ist auch fein. Interessanter Ring. schon was älteres. Das Beleuchtungsproblem hast du gut gelöst.
 

Sandra

Experte
Ja, man muss sich nur zu helfen wissen, gute Idee.
Schöne Funde, Glückwunsch.
In meinem Ort gibt es auch noch keinen freien Acker, nur Wiesen.
 

bx812

Foren Inventar
Toll gefunden! Mit so nem Licht auf dem Acker im Dunklen zieht man doch Aufmerksamkeit auf sich? Da wuerd ich eher im Tageslicht laufen.
 

Pelle

Foren Inventar
Toll gefunden! Mit so nem Licht auf dem Acker im Dunklen zieht man doch Aufmerksamkeit auf sich? Da wuerd ich eher im Tageslicht laufen.
Das habe ich schon ein paar mal erwähnt, dass ich ab jetzt vermehrt Abends, Nachts gehen muss, da mir der Arsc... platzt vor Arbeit und ich jede freie Minute die mir zur Verfügung steht nutze. Daher im Dunkeln.
Das gute ist ja, ich darf ja drauf. Es kommen zwar ab und an die Bullerei und fragt nach, fahren doch aber schnell von dannen und mir gehört der Acker wieder allein :crazy:
 

Hamsterson

Legende
Ganz ohne Licht ist es am bequemsten. Ich erkenne meist ohne zu schauen ob eine Münze aus Silber oder Kupfer ist bzw. um welches Nominal es handeln könnte etc. Die meisten Funde lernt man mit der Zeit ohne anzuschauen zu bestimmen. Das schärft die Sinne. :)
 

Pelle

Foren Inventar
Ganz ohne Licht ist es am bequemsten. Ich erkenne meist ohne zu schauen ob eine Münze aus Silber oder Kupfer ist bzw. um welches Nominal es handeln könnte etc. Die meisten Funde lernt man mit der Zeit ohne anzuschauen zu bestimmen. Das schärft die Sinne. :)
Du bist es, du bist allgegenwärtig, du bist wie die Pyramiden von Gizeh, du bist wie Hans im Glück, deine Aura umgibt alles, Du bist wie Boris Becker in seinen besten Jahren, dein Charme lässt jede Frau zu Butter werden, Du bist Hamsterson. Dein Name hat Gewicht, jeder fragt und einer antwortet. Nach Dir werden ganze Straßenzüge benannt. Deshalb kannst Du auch im Dunkeln sehen.
Spaß :crazy:
Ich denke im Laufe der Zeit wird das vielleicht auch anders und ich werde ein paar von deinen Eigenschaften erspüren:crazy:
 

Hamsterson

Legende
Lustig. :D Einfach ausprobieren. Das Beste ist man bergt die Funde ohne Pinpointer viel schneller als die meisten am helligsten Tage mit einem.
 

3Dfischer

Legende
... Das Beste ist man bergt die Funde ohne Pinpointer viel schneller als die meisten am helligsten Tage mit einem.
Mit den richtigen MD u. Spule


In den 80er gab es ja auch keine PP in D (glaub ich) .In den Folgejahren hatte ein Kollege mit nen Leitwert Messgerät herumexperimentiert und meinte das er damit den Fund besser lokalisieren konnte , na ja :rolleyes:

Soweit so gut
 
Oben Unten