• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erster abgeernteter Gersten-Acker....

B

boogie_de

Gast
....und gleich mal fleissig suchen gehen, hier die Beute von etwa 8h Anfibio schwenken. Nicht der Wahnsinn, aber ganz ok, da wir den Acker auch schon des Öfteren abgesucht haben. Wird nach dem erfolgten Pflügen des Feldes wieder aufgesucht...
Kleines Detail am Rande: zum leider defekten Zinnsoldaten habe ich wohl noch den dazu passenden Sockel an einem anderen Tag gefunden. :)
Edit: die 8h waren auf 3 Tage verteilt.... ;)

20190628_Messer2.JPG20190628_Gesamt.JPG20190625_Gesamt.JPG20190625_Reichspfennig2.JPG20190625_Reichspfennig1.JPG20190625_50erl2.JPG20190625_50erl1.JPG20190625_Groschen2.JPG20190625_Groschen1.JPG20190625_Anhänger2.JPGIMG_6071.JPGIMG_6067.JPGIMG_6066.JPGIMG_6056.JPGIMG_6055.JPGIMG_6053.JPGIMG_6051.JPGIMG_6048.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jarod71

Legende
Nicht der Hammer?
Gut, kein Goldschatz und das bei 8 Stunden...:crazy:
Aber so gut (Münzen, Knöppschen, Heiligenanhänger) ist meine Funddichte selten.
Glückwunsch! :)
 
B

boogie_de

Gast
Danke für's üppige, aber die 8h waren auf drei Tage verteilt, bin ja kein Beduine... Mag zwar die Hitze, aber übertreiben tu ich's dann auch wieder nicht. ;)
 
B

boogie_de

Gast
Was nur auffällig ist: es werden in letzter Zeit immer mehr Österreicher gefunden in m Gebiet, erst ein paar hessische und württembergische Silbermünzen, dann bayerische Pfennige und jetzt Österreicher....
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Sehr schöne Funde Boogie :thumbsup:
Kleiner Tipp, halte die Münzen nicht da fest wo das Datum steht :D:rolleyes:
 
Oben Unten