• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erste Waldrunde

S

Skadun

Gast
Hallo ihr Lieben,
war heute zum ersten Mal im Wald unterwegs und ich fand es herrlich! Bis auf ein paar Wanderer und deren tierische Begleiter absolute Ruhe.
Bei uns in der Gegend wurde im 2. Weltkrieg ziemlich viel gebombt und angeblich waren dort auch Nazistellungen im Wald aber die konnte ich noch nicht ausmachen.
Nach ein Paar Minuten am Bachlauf entlang kamen auch schon die ersten Signale, gleich zwei 10 Pfennig Münzen leider sehr mitgenommen, deswegen hier nur die auf der man
noch was erkennt.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

und danach habe ich meinen ersten Knopf geborgen.. sieht aber nicht sehr alt aus aber dabei lag noch eine Scherbe.

Nach gefühlten 20 Schnapsflaschen bzw. deren Deckeln habe ich dann eine große Schraube gefunden und dachte schon na gut.. mehr ist wohl doch nicht drin.

Bin dann aber zum Glück noch einen Hang runter gekrakselt und habe dort zwei Vertiefungen im Waldboden entdeckt.
Weit und breit nichts weiter an Vertiefungen, kein Bach in der Nähe.. das wird doch keine gegrabene Stellung sein.. zumindest waren das direkt meine naiven Gedanken/Wünsche.
eigentlich ist es ein Wunder, dass ich beim Spurt dorthin keinen Abschlag gedreht hab aber es hat sich gelohnt :D:D:D

Zwei Hülsen Kaliber 50 mit TW als Stempel am Boden (einmal komplett gereinigt, einmal im Ursprungszustand belassen)
TW Twin Cities Ordnance Plant, Minneapolis, MN ist die Produktionsstätte der Patronen.

Ich kann gar nicht erklären wie ich mich gefühlt habe..das war der absolute Hammer! Ich habe ja bei meiner 9mm Hülse schon
Schnappatmung bekommen aber die Zwei haben mich einen kleinen Freudenschrei loswerden lassen :inlove::laugh:
Eine der beiden lag in der Seite der Stellung (nennen wir es mal so, ich weiß nicht ob es wirklich eine war) die andere am oberen "Ausgang"

Leider war nach den zwei Hülsen Schluss als ich aber dann aus dem Loch geklettert war und die Umgebung abgesucht habe
kam direkt neben dem Loch noch ein Signal.
Angefangen zu Graben kam erst ein Flaschenverschluss zum Vorschein und ich dachte schon "Mist!" allerdings zog ich dann ein
komplett intakte Flasche Martini Rosso (kleiner Schluck war noch drin) aus dem Boden der Hammer ist allerdings nicht, dass die Flasche noch komplett
war sondern das Label. Aber schaut selbst:
original Label (aus dem Internet)
meine Flasche, es ist sogar noch ein kleiner rötlicher Rest drin und hier das Label:
AIR FORCE - Not for Resale :lol::lol::lol::lol: ich bin fast kopfüber in das Fundloch gefallen.. verbessert mich bitte wenn das Murks ist aber das heißt doch im Umkehrschluss
das die Ami's sich in unserem Wald einen hinter die Binde gekippt haben oder?

Auf jeden Fall hat sich der erste Waldgang sehr gelohnt und ich bin mit einem Grinsen aus dem Wald marschiert, dass so manchem Wanderer bestimmt suspekt vorkam :D:roflmao:

Anhänge

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GnarfuS

Legende
Schön gefunden,
War noch ein Schluck in der Flasche als du sie gefunden hast, oder nach dem du ausm Wald kamst ;):lol:.

Pelle

Silberelster
Die Hülsen sind wirklich sehr schön.
Das mit der Martini Flasche ist echt lustig. Ich freue mich für dich, dass Du dich so gefreut hast Ich kann es mir sehr gut vorstellen:)
Gruß, Pelle✋

RegenTanne

Experte
Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten finden, die erste Patrone hat mich damals auch sehr sehr gefreut, irgendwann ist es leider nur noch Schrott für einen

S

Skadun

Gast
Schön gefunden,
War noch ein Schluck in der Flasche als du sie gefunden hast, oder nach dem du ausm Wald kamst ;):lol:.
Ich glaube dann hätte ich den Weg nicht mehr hoch geschafft :lol::lol::lol:

Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten finden, die erste Patrone hat mich damals auch sehr sehr gefreut, irgendwann ist es leider nur noch Schrott für einen
Danke und ich hoffe das lässt noch lange auf sich warten! :D

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
sehr schöne funde.:thumbsup:
die Patronen sind gut erhalten, solche findest bei uns nur ganz selten (eine schöne hab ich Gott lob auch schon gefunden), meist sind sie zerdrückt oder nur mehr in teilen vorhanden.

was mich fasziniert ist die Scherbe. sehr schönes teil, vielleicht auch etwas älter (aber bin da kein Spezialist)

die münzen leg für Wochen ins destillierte wasser, so gehen die Anhaftungen runter ;-)

S

Skadun

Gast
sehr schöne funde.:thumbsup:
die Patronen sind gut erhalten, solche findest bei uns nur ganz selten (eine schöne hab ich Gott lob auch schon gefunden), meist sind sie zerdrückt oder nur mehr in teilen vorhanden.
was mich fasziniert ist die Scherbe. sehr schönes teil, vielleicht auch etwas älter (aber bin da kein Spezialist)
die münzen leg für Wochen ins destillierte wasser, so gehen die Anhaftungen runter ;-)

Danke! Ja gestern Abend bzw. Nacht habe ich die Münzen schon direkt eingelegt ;) :thumbsup:
Von den Scherben habe ich leider keine mehr gefunden.. piept halt leider nicht. Die lag einsam mit bei dem Knopf.

M

MIGELE

Gast
Das ganze hat dir ja sehr viel Spaß gemacht und stellenweise ist auch dein Adrenalinspiegel auch auf seine Kosten gekommen!
Freut mich für dich!

Holti

Foren Inventar
Erstmal danke für deinen Bericht. War sehr schön zu lesen, konnte mitfühlen und grinsen ;)
Die Pulle mit "diesem" Stempel ist tatsächlich von Amis verkauft oder gesoffen worden. Wurde in einem sogenannten PX-Store verkauft, ein Laden der nur an amerikanische Soldaten und deren Angehörige verkauft. Ist immer in einer größeren Kaserne zu finden, weltweit.
Die Hülsen sind aber auch klasse :)

S

Skadun

Gast
Das ganze hat dir ja sehr viel Spaß gemacht und stellenweise ist auch dein Adrenalinspiegel auch auf seine Kosten gekommen!
Freut mich für dich!
Das stimmt wohl :D ich wurde vollends infiziert mit dem Sondelfieber. ;)

Erstmal danke für deinen Bericht. War sehr schön zu lesen, konnte mitfühlen und grinsen ;)
Die Pulle mit "diesem" Stempel ist tatsächlich von Amis verkauft oder gesoffen worden. Wurde in einem sogenannten PX-Store verkauft, ein Laden der nur an amerikanische Soldaten und deren Angehörige verkauft. Ist immer in einer größeren Kaserne zu finden, weltweit. Die Hülsen sind aber auch klasse :)
Danke Holti, wusste erst nicht ob das vielleicht zu viel ist aber so könnt ihr wenigstens ein bisschen "mitfühlen" dacht ich mir.
Bin halt noch sehr frisch dabei und deswegen schießt bei jedem Signal das Adrenalin los :lol:

Find ich super, dass du das mit der Flasche bestätigen kannst. :thumbsup:
Ich habe im Internet absolut nichts dazu gefunden hatte allerdings auch die Vermutung.

Oben Unten