• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erste Silbermünze!!!

Sondeljoe

Mitglied
War heute mal wieder für Paar stunden auf dem Feld und hab ne schöne 2 kreuzer Silbermünze von 1623 gefunden, zudem mein erstes Silber überhaupt! War erst nicht sicher weil sie so leicht war aber man konnte es sehen als sie sauber war. Zu den anderen Funden kann ich leider nix sagen falls einer von euch was weiß wäre ich dankbar.
 

Anhänge

Lechsonde

Bekanntes Mitglied
Glückwunsch! zum 2. Bild. Da ist der rechte Gegenstand sehr sicher ein Geschoss einer BMG Patrone. Es ist nur bedingt empfehlenswert dise mit nach Hause zu nehmen!
 

Mario

Experte
Glückwunsch zu einen Funden und Deinem ersten Silberling :) Das Geschoss hätte ich auch lieber tiefer vergraben als es mit nach Hause zu nehmen ;)
 
Das eine links vom Projektil wird vermutlich ein Pfeifendeckel sein und die anderen beiden hätte ich als Knauf und Dreipunktschnalle oder so was in der Richtung vermutet. Also vom Hosenträger oder ähnlichem.
 

Lechsonde

Bekanntes Mitglied
genau in den Geschossen mit der blauen Spitze ist phosphor drin und der beginnt zu brennen wenn er kontakt mit sauerstoff bekommt. Nur weil jetzt keine Farbe dran ist, heißt das nicht, dass diese nicht weggegammelt ist im laufe der Zeit.
 
Oben Unten