• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Identifiziert Erste Funde

Hallo, ich weiss dass es gewünscht ist pro Fund nein Thema eröffnen. Das machen wir auch so :)

Bei der ersten "Sammlung" aber sollten wir erstmal grob eruieren ob das was wir als "Fund" im allgemeinen haben überhaupt ein Fund in dem Sinne ist oder nur Müll. Vielleicht kann uns da ja jemand helfen :)

Schönen Abend für euch :)
 

Anhänge

Tiberius_XX

Legende
Hallo @BuddelBuddies, ich erkenne auf den ersten Blick leider nur Schrott. Das Stück Becks Dosenbier ist definitiv Neuzeit Müll :) Ihr habt da 1,2 UFOs (Undefinierbares Fund Objekt) aber ansonsten ist das normaler Bodenschrott.
Ich habe am Anfang auch fast alles aufgehoben und versucht zu identifizieren. Totale Zeitverschwendung. Jetzt landet so etwas in den Schrottcontainer. Aber das gehört dazu. Irgendwann habt ihr langsam raus zu erkennen ob es evtl. etwas interessantes sein könnte oder nicht.

Grüße
 
schrott hin, schrott her.
der obere stern gefällt mir gut, zwar weiss ich nicht was dies mal war, aber das würde ich mir behalten - man muss ja mal zeigen können wie man angefangen hat. ;)
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Schrott? Seh ich da nicht. Was ist das Runde mit "Nippel"? Flacon? Größenangabe fehlt leider hier.
 
Hallo :)

Also ich mache davon morgen nochmal Fotos mit Größenangabe.

Das was oben ist sieht aus wie eine sehr alte Falle. Es hat noch oben geneigte "Stacheln" und würde im Wald gefunden.

Dieser "Flacon" ist massiv samt einem Ventilähnlichen Ausgang.

Was das "goldene" kann ich absolut nicht einschätzen.
 

Uwe H.

Bekanntes Mitglied
Die Falle ist ein Harzablauf. Würden früher in Nadelbäumen zur Harzgewinnung genutzt. Unten kam ein Glastopf dran.
Das goldene ist der Rest einer Abschlussschiene bei Teppichen. Alu.
 
Oben Unten