• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erste Feldrunde vom Anfänger

Marco76

Mitglied
Dann will ich mal von meiner ersten kurzen Tour berichten, solange es noch geht.

Letzten Sonntag habe ich das gute Wetter genutzt und einen guten Teil eines eigenen Feldes abgesondelt.
Zuvor habe ich lediglich einige Metallteile aus meinem Garten gezogen. U.a. Platzpatronenhülsen, Nägel, Draht, ein paar kleinere Metallteilen, ein recht großes Hufeisen und ein Etwas, das entweder mal ein Hufkratzer oder ein Taschenmesser war.

Am Sonntag hatte ich dann auch nen günstigen Pinpointer dabei und bin mit Disc auf “0“ übers Feld geschlichen.

Dort gab es allerdings auch keine besonderen Gegenstände, zum Glück auch keinen typischen Müll. Alte Nägel, ein Scharnierteil, stark metallhaltige „Steine“ (Könnte auch Schlacke sein), ein Stück, dass ein Teil von der Sohle eines Schuhs zu sein scheint, ein Stück Kette usw.

Als ich feststellte, dass sich an der Art der Funde nichts groß ändert, wollte ich ein anderes Grundstück unter die Lupe nehmen, wo allerdings Pferde drauf standen. Also habe ich davon Abstand genommen, werde das aber nachholen. Am Grundstück entlang, fand ich auf dem Weg dann noch eine Wertmarke (Gut für ein „Bier?“, schon ziemlich unleserlich). Dort gab es dann auch den unvermeidlichen Zivilisationsmüll und einen unscheinbaren Aluknopf.
 

Anhänge

Marco76

Mitglied
Die „Steine„ sind recht schwer für die Größe und magnetisch. ich überlege, ob ich mal einen anflexen oder mit der Zange knacken soll.
Kennt wer den Knopf?
Die Nägel gefallen mir auch.
 

Prolin

Mitglied
Die Nägel sind ja teilweise riesig! Die Nägel die ich auf der Pferdewiese finde sind bedeutend kleiner... Interessant!
Hoffe bei mir ist bald auch mal eine Münze oder Wertmarke dabei :)
 

Marco76

Mitglied
Das war jetzt nicht von der Pferdewiese, sondern von dem Grünland wo nur Heu gemacht wird.

Die Nägel finde ich eigentlich echt super, da die wohl ziemlich Alt sein müssten.
 
Oben Unten