• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

erste (Eisen)Funde

FullyScaled

Mitglied
Beiträge
34
Hallo zusammen,
war die letzten Tage immer wieder mal für ein paar Minuten auf dem Acker und auf der Wiese. Leider bis auf die Hufeisen nur ziemlich viele Ufos, die ich nicht so wirklich einordnen kann.

Das Objekt oben links im 2. Bild könnte doch rein theoretisch ein Meteorit sein? Ich werds nachher mal aufflexen und schauen wie es innen aussieht.

Was ich aber auch festgestellt habe, dass nach 2 Wochen schon Schluss ist mit meinem 100€ Detektor und jetzt was anderes angeschafft wird, um dem ganzen Eisenschrott zu entgehen :p.

Liebe Grüße
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Hol Dir am Anfang einen besseren gebrauchten. Saison wird eh bald rum sein. Dann sollte man auch nach den gebrauchten schaun ist wie mittm Cabrio Kauf...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Es gibt aber auch schönes Eisen, oder willst Sporen, Pfeilspitzen usw. liegen lassen?
 

FullyScaled

Mitglied
Beiträge
34
Momentan kommt es mir so vor, als grabe ich alle 50cm ein Loch und in 50% aller Fälle kommt dann ein rostiger Nagel zum Vorschein. Wie genau machen sich denn große und kleine Eisenteile unterschiedlich bemerkbar? Kann ich das irgendwie anhand des Signals direkt erkennen?
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Den F44 kann ich dir nur wärmstens empfehlen!
Kann es sein das du nicht wirklich mit den Einstellungen klar kommst? Ich vermute nur, denn wenn du Eisen "ausblendest" solltest du weiter als 5 cm kommen :)
Dennoch kann ich dir nur raten ALLES zu buddeln. Klar, macht Mühe aaaaber du lernst dein MD kennen und findest Sachen die du dir bisher nicht vorgestellt hast ;)
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Den F44 kann ich dir nur wärmstens empfehlen!
Kann es sein das du nicht wirklich mit den Einstellungen klar kommst? Ich vermute nur, denn wenn du Eisen "ausblendest" solltest du weiter als 5 cm kommen :)
Dennoch kann ich dir nur raten ALLES zu buddeln. Klar, macht Mühe aaaaber du lernst dein MD kennen und findest Sachen die du dir bisher nicht vorgestellt hast ;)
Da stimme ich Holti voll und ganz zu.
Ich merke immer mehr, wie mein MD und ich eins werden. Das ist ein gutes Gefühl;)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Momentan kommt es mir so vor, als grabe ich alle 50cm ein Loch und in 50% aller Fälle kommt dann ein rostiger Nagel zum Vorschein. Wie genau machen sich denn große und kleine Eisenteile unterschiedlich bemerkbar? Kann ich das irgendwie anhand des Signals direkt erkennen?
Ja. Kleines Eisenteil "kleiner" Ton beim Pinpointen. Grosses Eisenteil lauter Ton. Dann nachschauen wie tief es liegt. Ist es direkt unter der Spule gibt auch ein kleines Objekt ein grosses Signal. Bei den meisten Detektoren kommt Eisen als tiefer Ton.
 
Oben Unten