• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erste Ackerrunde des Jahres

Erste Ackerrunde, ich finde es kam gut was rum. Meine erste Pfennig Kaiserreich. Was könnte die Münzleiche darunter gewesen sein? Sie hat einen Durchmesser von 24mm. Über der 1 Pfennig habe ich eine Bleiplombe und einen Knopf. Dann Hülsen, eine Porzellanscherbe und ein Kopf von einer Bierflasche "Biskirchen" und zwei Ufos. Wer kann mir sagen, was das beides ist? Kann das größere Teil Mittelalter sein?
 

Anhänge

Braini

Legende
Also die Leiche ist eigentlich egal was sie mal war. Weil eben leider tot. Aber ich würde mal auf eine 3 Pfennig- Münze tippen. Von den Leichen habe ich auch etliche. Nur ein paar wenige die noch erkennbar sind in der gleichen Größe. Eben 3 Pfennige.
Ist das auf der Plombe dieser bestimmte Stern? Habe ich so auch noch nie gesehen. Das letzte Ufo könnte ein Fragment eines alten Zinnbierkruges sein. Also das Scharnierstück am Deckel.
 
Oben Unten