• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erstaunlich gut erhaltener Bleisoldat

lynx90

Bekanntes Mitglied
Hey, heute Abens mal in der nähe einer Mühle unterwegs gewesen, kam nicht das erwartete aber neben einer Musketenkugel, Reichspfennig und einem Kaiserreichknopf (komischerweise aus Eisen) kam noch diese schicke Bleifigur :)
Kann mir wer den Soldaten zeitlich zuordnen? Ist das ein Preuße?
 

Anhänge

Hamsterson

Experte
Ich dachte, die Frage bezog sich auf die abgebildete Epoche, denn wann die Spielfugur hergestellt wurde, kann man nur mutmaßen. Könnte rein theoretisch auch vor paar Jahren sein. Ich habe früher selber welche gegossen.
 
Oben Unten