• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ersatz für fisher f44

ravini01

Profi
Videos habe ich schon alles gesehen und unmengen an Artikel und Berichte und Bewertungen. Darum hatte ich mir den auch gekauft.
Dann noch ein tolles Angebot rausgesucht und jetzt die Beschährung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 274

Gast
Ich bin leider nicht mit dem Fisher F44 zufrieden. Die Anzeige für einen Kronkorken bis auf 71 da stimmt doch was nicht, oder?
Da war der Seben besser. Pipsen wenn was da war und ruhe wenn nichts da war. Idiotensicher. Hat also gut zu mir gepasst.
Der F44 hat wohl zu viel Technik und schnick schnack. Außerdem ist das Teil komplett auf Ami Geld eingestellt. Aber na ja. Überlege schon ihn wieder abzugeben.
Eine Bedienungsanleitung in Deutsch hat wohl keiner von Euch? Habe selber versucht eine zu übersetzen aber durch Google wird die zu lustig.
Habe Teilweise Tränen gelacht.
Hallo ich habe auch einen fisher als zweit gerät den f75 Ltd ..der wert bei den kronenkorken ist völlig ok ...ist bei mir so um die 75 ...habe aber auch den f44 gehabt ..ich sage also meine meinung ist ..der f44 ist ein wirklich gutes gerät ..
Naja ist oft nur einstellungssache..
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Hi, bitte tu mir einen Gefallen. Setze das Gerät auf Werkseinstellung zurück!!! Dann anmachen und NUR den Allmetallmodus wählen. Jetzt ha er die gleichen Eigenschaften wie der Seben. Ich habe eine Dt. Übersetzung, muss aber erst suchen..... Nicht aufgeben, die vielen Videos und Berichte PRO F44 sind keine Geschichten ;) DER IST GUT !
[automerge]1543362463[/automerge]
Ok, die Anleitung hab ich gerade nicht parat ... aber der Text hier hilft schon mal. Anbei auch noch eine Leitwerttabelle zur Erkennung der Funde. Bitte beachte das es natürlich ungefähre Werte sind, jeder MD definiert ein wenig anders...
"
Der Fisher F44 verfügt über eine 4-Tonunterscheidung, eine 9-Segment Objektanzeige, sowie eine Tiefenanzeige.
Zusätzlich zur 9-Segment Objektanzeige steht eine Leitwertanzeige von 1-99, zur noch exakteren Objektbestimmung, zur Verfügung.
Der F44 verfügt über 4 vorprogrammierte Suchprogramme für Schmuck, Münzen, Artefakte und einen tiefgehenden Allmetallmodus.
Ein weiteres benutzerdefiniertes Suchprogramm kann individuell erstellt werden.
Die vier unterschiedlichen Ortungstöne und ein VCO-Ton (Annäherungston) können, je nach Anforderung oder Vorlieben, den verschiedenen Objektkategorien zugeordnet werden.

Mit der Bodenabgleichs-Funktion ist es möglich, den F44 an fast alle Böden optimal anzupassen, um Fehlsignale zu unterdrücken und die maximale Suchtiefe zu erreichen.
Die Bodenmineralisierungs-Anzeige informiert den Benutzer über die jeweiligen Bodenverhältnisse und wird sekündlich aktualisiert.
Mit der Bodenmineralisierungs-Fehleranzeige signalisiert der F44 stark veränderte Bodenverhältnisse und informiert den Benutzer den Bodenabgleich neu anzupassen.


Das Display des F44 verfügt über eine rote LED-Hintergrundbeleuchtung welche in Schritten von 0-5 an die jeweiligen Sichtverhältnisse angepasst werden kann.
Diese Funktion erlaubt ein angenehmes suchen selbst bei absoluter Dunkelheit!
Das Display kann soweit gedimmt werden das es nicht mehr blendet und sich das Auge an die Dunkelheit gewöhnen kann. Die rot glimmende Hintergrundbeleuchtung ermöglicht es jedoch die angezeigten Werte weiterhin exakt und mühelos abzulesen.
Ein weiterer positiver Effekt der in dunklem Rot gehaltenen Anzeige ist das diese bereits in wenigen Metern Entfernung nicht mehr zu erkennen ist.
!
Leitwerte Graphik.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

ravini01

Profi
Morgen
Danke das du dir so viel mühe gemacht hast. Die Tabelle habe ich auch schon. Auch die Texte hab ich schon mal gelesen.
Werde aber beim nächsten mal sondeln alles noch einmal einstellen so wie du gesagt hast. Dachte mir nur das ich anhand der Leitwert die Metalle genauer erraten kann.
Werde wahrscheinlich am Samstag wieder losgehen. Niedrigwasser im Stausee. Vielleicht gibt es was schönes.
 
H

Hunter24

Gast
Huhu. Hatte jetzt für kurze Zeit einen Fisher f44 und kam überhaupt nicht damit zu recht. Ständig Fehler, bodenabgleich nur möglich wenn die Sens auf 5 runter gedreht war. Lief irgendwie nie sauber . Nun such ich einen Ersatz. Hab den Garrett AT Max im Auge allerdings ist der natürlich recht teuer. Was würde es noch als Ersatz geben? Was empfehlt ihr? Bräuchte auf jedenfall Hintergrundbeleuchtung
Hatte ebenfalls die Probleme mit meinem fisher goldbug pro! Mein Cousin hat mir den Tipp gegeben mein Handy in den Flugmodus zu schalten, seit dem läuft der MD rund und bin mega Happy!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Videos habe ich schon alles gesehen und unmengen an Artikel und Berichte und Bewertungen. Darum hatte ich mir den auch gekauft.
Dann noch ein tolles Angebot rausgesucht und jetzt die Beschährung.
Mein Kumpel hat auch den 44er und er ist bestens zufrieden damit!
[automerge]1543411977[/automerge]
Hatte ebenfalls die Probleme mit meinem fisher goldbug pro! Mein Cousin hat mir den Tipp gegeben mein Handy in den Flugmodus zu schalten, seit dem läuft der MD rund und bin mega Happy!
Hab den G2, wenn Handy an ist, hat man beim G2 oder Goldbug leichte Störungen.
 
Oben Unten