• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erkennungsmarke

Joachim

Bekanntes Mitglied
Ist aus Alu. 2 teilig
Leider zerbrochen.
War auch auf dem Dortigen Amt um es abzugeben. Hatten keinerlei Interesse daran.
Nahm es wieder mit und fragte den Eigentümer der Wiese.
Der meinte.. hier ist alles voll damit.
Es gab auch einen kleinen Weiher wo zig Waffen und Munition eingeworfen worden sind.
Da hab ich aber die Finger von gelassen.
 

AB45

WK Experte
Die Marke gibt irgendwie keinen richtigen Sinn.
127 könnte schon die Stammrollennummer sein.
8/280 ?
8. Kompanie / 280 Bataillon ist auch möglich.
Nur was soll 08F sein ?
 

Joachim

Bekanntes Mitglied
Die Marke gibt irgendwie keinen richtigen Sinn.
127 könnte schon die Stammrollennummer sein.
8/280 ?
8. Kompanie / 280 Bataillon ist auch möglich.
Nur was soll 08F sein ?
Das meinte ich damit.
Hab schon paar gesehen aber da komm ich auch nicht klar.
Sind keine richtigen Daten und Namen wie man es kennt
 

AB45

WK Experte
Ok.
Aber es macht doch dann keinen Sinn wenn ich dadurch die Person nicht genau zuordnen kann.
Hmmmm????
Wie meinen ?
Die Blutgruppe war ja auch nur für den Arzt im Feld wichtig gewesen.
Das war einigen vorher nicht richtig bewusst.
Bei Marken aus dem Ersatzheer, ab 39, war es dann schon aber üblich das die Marken mit der Blutgruppe versehen wurden.
 

Joachim

Bekanntes Mitglied
Wie meinen ?
Die Blutgruppe war ja auch nur für den Arzt im Feld wichtig gewesen.
Das war einigen vorher nicht richtig bewusst.
Bei Marken aus dem Ersatzheer, ab 39, war es dann schon aber üblich das die Marken mit der Blutgruppe versehen wurden.
Ok .
Sorry hab das verstanden.
Aber deswegen frag ich ja nach .
Weil ich davon keine Ahnung habe
 
Oben