• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Erfahrungen mit dem Detektor von Seben

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Das Monstergerät - bis 2,5m Suchtiefe (vielleicht um vom Irakischen Militär noch ein verbuddeldes Flugzeug in der Wüste zu finden - könnte vielleicht funktionieren).
Ist für mich wenig vertrauenserweckend - wenn er auch dreimal so viel kostet, wie ich für meinen investiert habe.

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
- wenn er auch dreimal so viel kostet, wie ich für meinen investiert habe? 23 € ? Ernsthaft oder Ironie ? ;-)

Sondel-Oink

Legende
Holti kauf dir denn garrett ace 250 . Das ist ein super einsteiger modell , und macht eigentlich alles was du von ihm verlangst . Er ist robust , kannst ihn auch verkleinern für den transport , ist nicht so schwer , kostet nicht die welt , und aufrüsten kannste ihn auch noch . Ich hab 2 gebrauchte zusammen gekauft für 300 euronen , weil meine frau nicht immer nur nebenher laufen wollte , und ich muss sagen , die findet auch ganz gute sachen mit dem ding .
Wenn du den golden mask 5 oder 5+ holst , der im grunde garnicht mal so teuer ist , dann hast du auch ein gutes gerät , aber eher ein einsteigergerät der gehobenen klasse .
Es ist wie gesagt nicht alles gold was glänzt , und schon garnicht bei den china geräten . Die kannste auspacken , an die wand hängen , und fertig . Lieber etwas mehr investieren , als nachher dastehen , und du hast nur schrott .
Das ist wie beim sondeln , erst mal nachforschen bevor man was gutes findet .
Gruß
S-O

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Holti kauf dir denn garrett ace 250 . Das ist ein super einsteiger modell , und macht eigentlich alles was du von ihm verlangst . Er ist robust , kannst ihn auch verkleinern für den transport , ist nicht so schwer , kostet nicht die welt , und aufrüsten kannste ihn auch noch . Ich hab 2 gebrauchte zusammen gekauft für 300 euronen , weil meine frau nicht immer nur nebenher laufen wollte , und ich muss sagen , die findet auch ganz gute sachen mit dem ding .
Wenn du den golden mask 5 oder 5+ holst , der im grunde garnicht mal so teuer ist , dann hast du auch ein gutes gerät , aber eher ein einsteigergerät der gehobenen klasse .
Es ist wie gesagt nicht alles gold was glänzt , und schon garnicht bei den china geräten . Die kannste auspacken , an die wand hängen , und fertig . Lieber etwas mehr investieren , als nachher dastehen , und du hast nur schrott .
Das ist wie beim sondeln , erst mal nachforschen bevor man was gutes findet .
Gruß
S-O
Also auch ein Chinse :-( Danke für deine Antwort, die Kollegen hier haben ja auch schon ähnliches geschrieben. Werde es auch so angehen ... lass mich wohl noch durch meine Unerfahrenheit verleiten .... Danke nochmal und nen schönen Montag, falls möglich ;-)

Oben Unten