Frage doch einfach mal Dr. Google
Testberichte oder Usermeinungen
Nun ja 80 Euronen fuer 3x sondeln? Dann fuer 4 Wochen einschicken, wieder 3x sondeln? Die meisten Detektoren haben dort wo das Kabel aus der Spule kommt ne Gummimuffe oder Verstaerkung. Das hat der Seben nicht, weshalb das Kabel halt oefter bricht.Hab ich bereits, deswegen kam ich auf den Seben.... hat auch einen Laden hier. Preis/Leistung scheint (?) zu stimmen....dachte ich ;-)
ich hab ja auch erst im November mit dem sondeln begonnen und am Anfang hab ich mich auch mit dem Gedanken gespielt, den seben deep target zu nehmen.
hab dazu auch etliche Videos angeschaut - ein paar Leute sind mit diesem md zufrieden. es kommt ja immer drauf an, wie oft man dann wirklich geht, was man sucht und wo man sucht.
da ich ja wusste, das sondeln mein neues Hobby werden wird, hab ich mich dann nach einem günstigen einsteigermodell umgesehen. auch da kam dann die qual der Wahl.
sollte nicht so teuer sein (mein Limit war maximal 300 euro und es soll einfach zu bedienen sein - natürlich soll der Detektor auch was finden.
das Problem beim suchen - für die leute ist immer ihr eigener der beste. so kam ich nicht weiter.
ich hab mich dann für den eurotek entschieden, aber war auch hin und her gerissen zwischen fisher f22, ace150/250, bountyhounter und eben den eurotek pro. (sind alle in der selben Preisklasse, plus/minus ein paar euro)
ich bin mit meiner Wahl zufrieden - viele sagen das der eurotek nix taugt, andere schwören drauf.
sagen wir mal so, ich glaube, das der eurotek pro zu mir passt, wie meine münzfunde insgesamt auch bestätigen
wi bx812 schon gesagt hat, du sollst dir gleich ein halbwegs gutes einsteigermodell (oder höher) kaufen. ich würde den seben heute auch nicht mal in Erwähnung ziehen.
lg
Oha..... Respekt.beim 6ten Detektor in 4 Monaten angelangt.
Oh man(n), und ich dachte schon das ich der Einzige bin den das Martyrium der Suche überfordert ;-)
Ich kann mich gut in deinem Text wiederfinden.... werde wohl auch bis 250€ gehen um zumindest halbwegs gutes Gerät zu finden. Gebraucht natürlich, erstmal...
Nur hetzen werde ich nicht![]()
Schotterteich, Badeseen, Liegewiesen, Piknickstellen - gibts doch rings um Berlin haufenweiseDu musst nur ein- bis zwei Wochen um den Schotterteich rumlaufen, dann haste danach die Kohle für einen XP-Deus zusammen![]()
Was willst Du Suchen? Münzen? Militaria?
Ich bin jetzt beim 6ten Detektor in 4 Monaten angelangt....habe aber viel gelernt!
Jeder einzelne MD hat seine stärken und Schwächen aber was ich eindeutig gemerkt habe ist, die teureren Detektoren
wie z.B. der Golden Mask 5 oder 5+ doch schon einige Vorteile gegenüber der Einsteigermodelle haben.
Mein Tipp, leg noch ne Kleinigkeit drauf und erspare dir die Einsteigermodelle!Grade wenn Du eh nen gebrauchten kaufen willst
kannst du 300 bis 350€ investieren und gleich richtig Spaß haben! Vorrausgesetzt natürlich, Du meinst es Ernst mit dem Hobby und
möchtest es längere Zeit betreiben!
Für 250 bekommst Du nen Q20 komplett neu. Und der ist Spitze! Den habe ich ebenfalls. Wenn wieder Geld in der Kasse ist werde ich mir den QuestPro zulegen!
Schotterteich, Badeseen, Liegewiesen, Piknickstellen - gibts doch rings um Berlin haufenweise![]()
Hey, du bist ja mit dem Wechseln deiner Detektoren fast schneller als ich mit meinen Unterhosen.Was willst Du Suchen? Münzen? Militaria?
Ich bin jetzt beim 6ten Detektor in 4 Monaten angelangt....habe aber viel gelernt!
Jeder einzelne MD hat seine stärken und Schwächen aber was ich eindeutig gemerkt habe ist, die teureren Detektoren
wie z.B. der Golden Mask 5 oder 5+ doch schon einige Vorteile gegenüber der Einsteigermodelle haben.
Mein Tipp, leg noch ne Kleinigkeit drauf und erspare dir die Einsteigermodelle!Grade wenn Du eh nen gebrauchten kaufen willst
kannst du 300 bis 350€ investieren und gleich richtig Spaß haben! Vorrausgesetzt natürlich, Du meinst es Ernst mit dem Hobby und
möchtest es längere Zeit betreiben!