• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Endllich meine 1.en Münzen

Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Servus zusammen,

ich habe endlich meine ersten Münzen gefunden. Ist das geil :dance::dance::dance::dance:
Und ich habe erst einen kleinen Teil eines riesen Ackers abgesucht. Habe einen Bauern mit viel Land gefragt und darf jetzt überall drauf.

-Meine 1. selbst gefundene Münze ever ist ein 1 Pfennig aus dem Deutschen Reich von 1908. Super schöne Patina drauf. Leider hat sie einen kleinen Kratzer abbekommen.

-Die 2. Münze kurz danach, ist eine Silbermünze, 1 Kreutzer von König Ludwig I. von Bayern aus der Zeit um 1830. Leider nicht mehr so gut erhalten aber noch erkennbar.

Ich habe noch mehr tolle Sachen gefunden (Fingerhut, intakte Musketenkugel...), werde ein paar Funde ins Forum stellen sobald ich Zeit finde ;)

Es war bis jetzt mein erfolgreichster Tag und ich freue mich schon auf Morgen wenn ich wieder auf den Acker darf. Ich brauche eigentlich nur eine kleine Handschaufel, so locker ist da die Erde.
Und Braungebrand bin ich nach 5 Stunden Ackersonnen auch geworden :D

So, nun die Fotos:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
wow, super gefunden - münzen hab ich ja schon viele, aber für meine (bislang) einzige Silbermünze hab ich schon Monate gebraucht.

ich gratuliere dir, und morgen holst dann noch mehr raus.

Fingerhut, musketenkugel hab ich leider noch keine, aber wird auch noch kommen ;-)
 
bx812

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.123
Gleich Silber Mann o Mann - Glueckspilz. Ich hatte am WE eine normale sich regen bringt segen, dachte jemand will mich verar...
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Danke Männer, ja ich bin stolz darauf muss ich zugeben :)
Und ja, die erste Münze wird natürlich in Ehren gehalten ;)
Kann man die Münzen irgend wie noch etwas besser reinigen?
 
Tiberius_XX

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Denke auch das sie so am schönsten sind und Echt bleiben :thumbsup:

Die Silbermünze habe ich übrigens unter einer Stromleitung gefunden. Mein MD macht bei Strommasten keine Faxen und bleibt mir treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten