• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

endlich wieder mal zeit.... und wie immer riesen freude ;-)

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
heute war ich bei meiner Schwägerin im Hochland oben. meine frau wollte unbedingt röhrlsalat stechen gehen - da dachte ich mir, meine Wünschelrute und ich begleiten sie.
meine Schwägerin hat ein Feld, wo nur gras wächst für ihre Pferde, die momentan noch nicht dort grasen (sollte aber in dieser Woche noch passieren)

naja, anfangs recht ungewöhnlich, da kaum ein piepston kahm.
anfangs auch viel eisenschrott und Kronkorken (alles feldsäufer :lol:) aber nach gut 20 Minuten dann.... ein schönes Signal...
und
ein 2 Groschen stück von 1926
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


ca. 10 Minuten später ein 2 Groschen stück von 1952
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

danach einen Schilling (da hab ich kein Foto gemacht)

aber dann kam der knaller......
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.

eine schlitzrose in einwandfreiem zustand. ich hab mich so gefreut, da dies meine erste ist und dann vor allem noch ganz:dance:

hier nochmal die besten dinge von heute: und die gesammtfunde ohne müll;-)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


dies war mein kurzes Resümee meiner ca. 85minütigen sondeltour auf einem Feld.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Fein Gefunden!!!
Was ist das im zweiten Bild ganz links? Von nem Schuh? So etwas hab ich auch hier liegen!
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ilbetritsch

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
die eisensachen sind mir nicht bekannt, die müssen erst ins wasser für Wochen ;-)

für WOCHEN...:eek: das kommt bei mir in die elektrolyse....zumindest die sachen die nicht sooooo wertvoll sind...oder in 60% Essigessenz...das stinkt aber wie sau!

Vll weiß ja jmd anderes was das ganz links für ein "Eisenteil" ist!
 
erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.248
Man ich glaube die Münzen kommen von selber raus wen die doch sehen. ;-) wie die Würmer wen man Strom in die Erde macht ;-)
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Elektrolyse werde ich auch mal machen, aber bis dahin bleiben die Eisenteile im destillierten Wasser.

ja Steffen, wir hatten lange Schnee auf den Feldern und äckern, deswegen war ich nur bei Baggerseen.
hier bei mir nun unbestellte Äcker finden ist auch sehr schwer, da die meisten Bauern schon im Herbst bestellt haben, aber ab August (nach der ernte) gehört alles mir:D
 
V

Venator

Gast
Elektrolyse werde ich auch mal machen, aber bis dahin bleiben die Eisenteile im destillierten Wasser.

ja Steffen, wir hatten lange Schnee auf den Feldern und äckern, deswegen war ich nur bei Baggerseen.
hier bei mir nun unbestellte Äcker finden ist auch sehr schwer, da die meisten Bauern schon im Herbst bestellt haben, aber ab August (nach der ernte) gehört alles mir:D

Also bei Deinem Glück kann ich Dir nur empfehlen das Sondeln beruflich auszuüben. :D
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
glück:questionmarks: hab noch keine Silbermünze gefunden:lol::lol:
die paar schotterteiche hab ich fast durch und auf den äckern find ich nicht so viel - aber ich freu mich immer riesig, wenn ich schon eine münze finde.
gestern hatte ich wieder eine superschöne - ein 2 heller stück von 1894 - in einem sehr ordentlichen zustand.

hab nun mal seit gestern abend mein altes schloss in die Elektrolyse geworfen - mal sehen wie es morgen da rauskommt ;-)
 
M

Martinsan

Gast
Schöne Funde Gratuliere.

Das im zweiten Bild ganz links ist ein Ochsrnschuh.

Was ist das im zweiten Bild ganz links? Von nem Schuh? So etwas hab ich auch hier liegen!

Doppelkopf » Ochsenschuh

Auch die Schlitzrose gefällt mir gut,sie sind leider nicht so leicht zu datieren da es sie schon sehr lange gibt und auch noch immer gibt.
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Schöne Funde Gratuliere.

Das im zweiten Bild ganz links ist ein Ochsrnschuh.



Doppelkopf » Ochsenschuh

Auch die Schlitzrose gefällt mir gut,sie sind leider nicht so leicht zu datieren da es sie schon sehr lange gibt und auch noch immer gibt.


wow, danke für die Bestimmung - hab schonmal von ochsenschuh gehört, aber wusste nicht wie so ein teil aussah.
jetzt hab ich einen und bin natürlich auch stolz drauf;)
 
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
werde ich die tage mal in die Elektrolyse geben, mal sehen wie sauber er noch wird.:drinks::dance:
 
Oben Unten