• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Endlich mal wieder draußen in der Natur

Heute die Kinder in die Schule und Kindergarten gefahren danach die Sonde gepackt heute mal den ORX und ab zum Sondeln.

Ich war ca. 3h beim schönen Wetter unterwegs und zwei schöne Plätze gefunden.

Beim Tümpel habe ich die meisten funde gemacht.

Zu den funden.

Ein paar hülsen
1x 5DM
1x 2DM
1x 50 Pfennig
1x 10cent

1 alu Fingerring ich denke aus einem Kaugummiautomaten;-)

Und ein paar Ufos

Das eine Teil lag neben der musketenkugeln ist hohl und sehr zerbrechlich ihnen glänzt es, ich weiß nicht ob die beiden Sachen was miteinander zu tun haben.

Dan so eine Art pfeilspitze glaube ich zumindest.20190506_142405.jpg20190506_142515.jpg20190506_142431.jpg20190506_120946.jpg20190506_142420.jpg20190506_142415.jpg20190506_142428.jpg20190506_134119.jpg20190506_142437.jpg1
 

Tiberius_XX

Legende
Sehr schöne gegend wo du da warst. Bekomme jetzt auch wieder Lust um im Wald sondeln zu gehen.
Schöne Funde. Die 5 DM gefällt mir sehr :thumbsup:
Das spitze Ding am Schluss, ist das eine Pfeilspitze?
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Finde nur so schade das so Orte total vermüllt werden
Das stimmt, Die meisten Schweine haben 2 Beine... und wir sind dabei das Ökosystem zu zerstören. Wenn sich das so fortsetzt dann ist Feinstaub und Co2 ein eher vernachlässigbares Problem...

Schwalben sind vom Aussterben bedroht... SCHWALBEN.... muss man sich mal vorstellen... Katastrophe...
https://www.br.de/themen/wissen/fruehlingsbote-schwalbe-mehlschwalbe-rauchschwalbe-bedroht-100.html
12278
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiberius_XX

Legende
Bei uns im Schwabenland Schwalben die Schwalben ja auch noch rumm aber Fakt ist wirklich, dass die Vögel leider weniger geworden sind.
Urlaub wird bei uns auch viel gemacht, denke im Rest deutschlands auch.
Isch halt überall mehr oder weniger schee gell :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Flunderchen

Experte
Das spitze Dingens wurde irgendwo eingespannt daher die Kerbe, ich meine das schon mal gesehen zu haben weiß aber nicht wo. Vielleicht von den alten Zirkeln in der Schule die sie an der Tafel benutzten. Vielleicht fällt es mir noch ein:D
 

Sondengeher

Foren Inventar
Schöne Gegend, gefunden hast auch was und in der frischen warst du auch
Bei uns ist nix frei,aber 70 Kilometer weiter sind schöne Wiesen
War heute für eine Firma was liefern und da sah ich Flächen
 

Sondengeher

Foren Inventar
Wald gehe ich selten,am liebsten Äcker
Seen ab und zu, Morgen gehe ich auf einen und vielleicht auf eine Wiese
Habe momentan Streß, muss noch was erledigen,fahre am Samstag nach Bratislava
 
Oben