• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ungeklärt Eisenobjekt

BuBu

Profi
Hallo, ich hab letztens in der Nähe einer ehemaligen Burg gesucht und dabei diese Armbrustbolzen und das Fragment eines Truhenschlüssels gefunden. Was jedoch das längliche massive Metallteil ist bzw war stellt mich vor ein Rätsel. Es wurde auf jeden Fall geschmieden, man sieht deutlich die falzstellen.
War das evtl. ein steckbokzen für ein wagenrad? Hat sonst noch wer ein Idee oder Anregung? Gruß andi
 

Anhänge

bx812

Foren Inventar
Bin da mit Hamsterton, auch ich dachte an einen Meissel. Und ja die Bolzen sind TOP erhalten. Mach mit ner Feile oder nem Dremel die Blasen an den Bolzen auf, da steht meist Wasser drin.
 

BuBu

Profi
Das schlüsselfragment von Bild 1 ist klar. Truhenschlüssels, ziemlich alt, gefunden auf einer Ruine die bereits im Jahr 1340 urkundlich als burgstall bezeichnet wurde. Als burgstall wurden im Mittelalter nicht mehr bewohnbar, ergo bereits zerfallene , burgen bezeichnet.
 

HoB

Bekanntes Mitglied
Bild 5 ich werde das Gefühl nicht los ob es ein Spannhaken von einer Armbrust ist.
Ist nur eine wage Vermutung
 
Oben Unten