• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Eisenkugel

Joachim

Legende
Hallo zusammen ...
Ein Bekannter hat im Garten Gebuddelt und eine Eisenkugel gefunden c.a 3.5cm Durchmesser und 175gramm schwer.in einer Dorfkette mit 950 Einwohnern in BW B nahe Öhringen ....Heilbronn.
Nachforschungen unserer Seite kamen wir auf eine Kugel einer Falkonett .
Wer könnte hier dazu was sagen .
Dank im vorraus .IMG-20200510-WA0052.jpg
 

Anhänge

Braini

Legende
Also ich hatte mal eine kleine Kanonenkugel gefunden die hatte eine Durchmesser von 3,7 cm, Gewicht 192 Gramm, an einem Badegewässer. Die hatte aber einen Schlackekern, sonst hätte ich die gar nicht gefunden, weil ich Eisen ausblende.
Bis dahin wusste ich gar nicht das es so kleine Kanonenkugel gab. Aber ich hatte über eine Internetseite, die sich mit Kanonenkugeln beschäftigt, Kontakt mit einem der sich auskannte. Der hat mir das offenbart.

Habe die Kontaktmails gerade wiedergefunden. Probiers mal über die Seite. Kanonenkugel - Kanonen-Kugeln - Cannonball - Sexy - Canonball - Kontakt
 

Joachim

Legende
Ganz in der nähe war Dynamit Nobel Firma Herstellung Sprengstoff danach Feuerwerk .... reibkugel ? Glaub ich nicht

Aber Danke für den Tipp
 
Oben Unten