• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Einige neue funde

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Hier einige funde von letztem , und diesem we .

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Erster fund , absolut null ahnung . Vieleicht was für die forstarbeit .


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Meine erste musketenkugel .


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Ein P-38 . Der berühmteste dosenöffner seiner zeit . Vom 2ten weltkrieg bis in die 80 ziger jahre , wurde dieser dosenöffner den amerikanischen epa's beigefügt , seinen namen hat er von seiner größe . Er misst genau 38 mm .



Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Eine französische übungspatrone , weiß , sowie eine amirikanische .


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Teil von einer ami ausrüstung . Spannklip sowie stück von dem spanngurt .



Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Ein alter wagenrad splint . Diese teile wurden benutzt , um das rad auf der narbe zu halten .



Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Schnalle von einem ktg , die üblichen verdächtigen , sowie ein projektil .



Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Wahrscheinlich ein feuereisen , muss noch sauber gemacht werden .




Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Ein kleiner wagensplint


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Und zuletzt eine französische übungshandgranate . Die war in 2 stücke , hab sie aber wieder zusammengefriemelt , damit sie besser in der vitrine ausschaut .
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
super Sachen, der Dosenöffner ist geil, die kenn ich auch noch aus meiner bundesheerzeit ;-)

bei euch scheint viel Kriegsmaterial zu liegen - die Handgranate ist auch megacool.

immer weiter so;):thumbsup:
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
super Sachen, der Dosenöffner ist geil, die kenn ich auch noch aus meiner bundesheerzeit ;-)

bei euch scheint viel Kriegsmaterial zu liegen - die Handgranate ist auch megacool.

immer weiter so;):thumbsup:

Hier liegt zuviel von dem dreck . Und wenns wo nicht gekracht hat vom krieg her , dann findest du übungszeug von den alliierten . Waren von denen keiner da , dann sinds patronen vom jager . So oder so , vorbei kommst an dem zeug bei uns nicht .
 

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
744
So eine Dosenöffner habe ich immer im Geldbeutel dabei
Die sind einfach klasse die Dinger
Ruck zuck hast da eine Dose aufgemacht , wenn man es weis wie es geht
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Diese Splinte heißen glaub' korrekt "Achsnägel"

Interessante Funde

Beim ersten Bild würde ich etwas zum Auflockern des Bodens vermuten
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Schöne sachen dabei, dachte zuerst die granate haste in einem stück gefunden. Ansonst, gute funde dabei. Nun viel spass beim reinigen.
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Super Funde!
Hast du nicht erst gesagt das du noch nie eine Musketenkugel gefunden hast?
 
Oben Unten