• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Einen größeren spielplatz abgesondelt

Habe eine extra Dose wo ich die Euros die ich ersondle sammle. Und am Ende des Jahres wird gezählt. ;-)
ich hab auch eine dose, da kommen aber nur schillinge rein, die ich einmal im jahr tausche - hier in die nähe kommt der nationalbankbus einmal im jahr und da hast die möglichkeit zu tauschen.
die euros geb ich immer in ein becherlein und wenn meine frau mal zu ihrer bank fährt, tuascht sie diese um - die dreckigen nimmt hier leider kein laden.

SirMik1980

Bekanntes Mitglied
Eine Frage wie läuft das mit der Genehmigung? Braucht man auf öffentlichen Plätzen eine ? Wer ist da der Ansprechpartner ?

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Das ist in den Bundesländern extrem unterschiedlich. Bitte erkundige dich hierzu im zuständigen Amt deiner Ortsverwaltung. Hier im Forum kann niemand verbindliche Aussagen zu Deiner Frage treffen!

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Ich kann dir nur sagen wie ich es mache. Da es öffentliche Plätze sind.

Halte ich mich an ein paar Regeln von mir.

1. Gehe ich morgens damit ich niemanden störe oder ich gehe mit meinen Kindern da sie sehr gerne beim suchen dabei sind.
2. Immer nett und offen sein gegenüber jeden der kommt ob es Kinder sind oder erwachse sogar bei Arxxxxöher ;-)
3. Ich erkläre was ich da mache zeige denen den Müll was ich mitnehme auch die Funde.
4. Immer auch im Sand die Löcher zu machen.
5. Ich gehe im Frühling oder im Sommer nicht auf den Rassen suchen da man die frisch gegrabenen Löcher länger sehen würde.

Bis jetzt hatte ich keine Problem damit gehabt.

Aber wie schon Holti schrieb kann keiner dir genau sagen wie die Gesetzeslage in einzelnen Orten ist da es teilweise mit dem Hobby nichts anfangen können.

Und es von der Person anhängig ist wem du in der Gemeinde fragen tust ;) wen der jenige schlechte Laune hat wird er egal mit welchen Argumenten du kommst NEIN sagen.

Oben