• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Eine kleine Hilfe beim Nachtsondeln .

Sondel-Oink

Legende
Ich hab mal wieder langeweile gehabt und über einige sachen nachgedacht , die vieleicht beim sondeln helfen könnten . Dabei ist mir auf youtube ein film ins auge gestochen von einem nachtsondler der mehr licht vom mond hatte als von seiner lampe , was mich auf eine idee gebracht hat . Aber seht selbst .....

 
Zuletzt bearbeitet:

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Sauarschdunkel :D :dance: :D

Kann es sein das die Messung durch diese Gestängelampe beeinflusst wird?
 

Sondel-Oink

Legende
Sauarschdunkel :D :dance: :D

Kann es sein das die Messung durch diese Gestängelampe beeinflusst wird?
Messung , Gestängelampe ? Sorry , aber bei mir kommt jetzt nur bahnhof an . :(:think::think:
Jetzt weis ich was du meinst . Musste eben mal überlegen . Also , da ja nur diese zwei penüpel die lampe an dem gestänge halten , und der ring aus plastik das noch stabiler macht , beeinflussen die wenigen eisenteile den detektor überhaupt nicht . Ich hab das mal versucht , es gab weder störgeräusche noch ein ungewohntes piepen mit angeschalteter lampe oder wenn sie am tag nur dran hängt . Diese störmöglichkeit ist mir auch durch den kopf gegangen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten