• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

ein römer

D

Deleted

Gast
die münze hab ich auf einem meiner ersten sondelgänge gefunden, direkt bei mir im ort

heisst zwar auch auf einer karte im Internet dass da mal eine römische heerstrasse durchgelaufen ist, sicher

bin ich mir aber erst jetzt :))))

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Der Römer gefällt mir. Leider gibt's bei uns so etwas nicht. Da wo ich wohne haben die Römer,
nicht hingefunden ;)
Aber villeicht bekomme ich mal eine Einladung aus solch schöne Münze.
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Sicher, ich hale immer ausschau nach stellen an denen wildschweine gesucht haben, da ist die ober moos und pflanzenschicht weg. Ebenso in laubwäldern mit den blättern, da ist weniger pflanzen gestrüpp bewuchs. Was auch gut ist, wurzelteller von umgestürtzten bäumen, da kannst du quasi von unten suchen:)
 

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
744
Ist auch im Wald ein Fund einer Römermünze möglich??
Ich habe zu 80% alle meine Römer Münzen im Wald gefunden .
Mit einer sehr guten Qualität
Auf den Acker oder Wiesen ist die Qualität nicht so gut wegen dem Pflug. Beschädigungen an den Münzen
Und dann ist noch der Dünger und Gülle , da bekommen die Funde starke Ausblühungen
Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe
 

Hamsterson

Foren Inventar
Beiträge
2.205
Falls noch nicht bestimmt. Dies ist ein Denar von Vespasian, RIC 1062.

 
Oben Unten