• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

ein ringlein

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
war die tage auch mal unterwegs - müll ist momentan angesagt, aber auch ein schönes teil.

ein Ringlein war dabei, aber ich hab keine Ahnung was das für einer sein sollte.
material denke ich ....hmmm wohl aus bronze oder sowas in der art.
hab im Internet schon unter der ringseite nachgesehen, entweder bin ich zu doof oder ich finde keinen ähnlichen. vielleicht hat von euch jemand einen hinweis auf das alter oder so ;-)

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
S

Skadun

Gast
Schöner Fund und toll das er noch so in Form ist! :thumbsup: leider kann ich sonst nicht mehr dazu sagen aber bin schon gespannt was die Anderen dazu sagen.
 
N

Nachtschatten

Gast
Schöner Fund :thumbsup: aber schwierig zu sagen aus welchem Material der Ring ist und wie alt ...da ist von Bronzezeit über Mittelalter bis Neuzeit fast alles drin ...z.B. wurden wärend des letzten Krieges von den Soldaten vereinzelt auch aus Eheringe aus Kupfer getragen, weil der Gute aus Gold entweder daheim bleiben sollte, oder als Metallspende zur Unterstützung des "großdeutschen Freiheitskampfes" abgegeben wurde.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
ja, das macht es auch so schwierig den zu bestimmen.
ich hab noch ein paar bilder gemacht, aber leider hab ich nur ein Handy und da sind die bilder halt nicht die allerbesten.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


endlich wieder mal ein älterer ring, nicht immer dieser neuzeitliche krempel.:lol::lol:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
S

Skadun

Gast
:eek: waaas.. so viele.. da kannst du dir bald einen Stand auf dem Flohmarkt machen und die verscherbeln. :lol: oder Weihnachtsmarkt.. kommt ja auch bald.
 
S

Skadun

Gast
naja, die meisten sind verbogen oder es fehlt irgendein stein. hab ein paar auch meinen Töchtern und enkel gegeben, die leiben silber ;-)
Na immerhin konntest du ihnen damit eine Freude machen :) der Rest ist halt super Fotomaterial wenn man mal jemanden mit seiner Fund-Ring Sammlung schocken will :D:D:thumbsup:
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.010
Schoen gefunden und alt sieht er auf jeden Fall aus. Mit der Patina wohl eine Kupferverbindung.
 
M

MIGELE

Gast
ja, das macht es auch so schwierig den zu bestimmen.
ich hab noch ein paar bilder gemacht, aber leider hab ich nur ein Handy und da sind die bilder halt nicht die allerbesten.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


endlich wieder mal ein älterer ring, nicht immer dieser neuzeitliche krempel.:lol::lol:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Hey mein Pirat
Nette Sammlung hast du da!
Super!
 
Oben Unten