• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ein kleiner Einblick meiner bisherigen Funde

Phaeton

Mitglied
Saubere Präsentation, sehr schöne Funde, KLASSE !!! :thumbsup: :thumbsup:
Frage: Welcher Fund ist für Dich persönlich der "wertvollste" ????
Also für mich sind es die Römischen Münzen.
Nicht weil sie wertvoll sind, sondern es einfach unglaublich ist der erste Mensch zu sein, der nach so vielen Jahren die Münze in den Händen halten darf.
Ich kann es einfach nicht realisieren, dass die Münzen so alt sind ;)
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals Römische Münzen finden werde, schon gar nicht hinter unserem Haus am Acker .

kracher

Mitglied
Ich bin sprachlos.
Wo findet man so tolle Sachen ? Beim Anblick der Stahlhelme werd ich echt neidisch. Nicht daß es ich dir nicht gönne. Aber ich glaube daß ich sowas nie finden werde....
Glückwunsch und mega in Szene gesetzt

bx812

Foren Inventar
Also für mich sind es die Römischen Münzen.
Nicht weil sie wertvoll sind, sondern es einfach unglaublich ist der erste Mensch zu sein, der nach so vielen Jahren die Münze in den Händen halten darf.
Ich kann es einfach nicht realisieren, dass die Münzen so alt sind ;)
Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals Römische Münzen finden werde, schon gar nicht hinter unserem Haus am Acker .
Wertvoll? Leider sind das die meisten Roemer eben nicht, es sei denn Caesar ist drauf oder es sind Silber / Gold Muenzen. Da gibt es MA Muenzen die wesentlich mehr bringen, sogar neuzeitliche Muenzen. Aber es stimmt so etwas altes als Erster wieder in der Hand zu halten macht den Reiz aus.

Phaeton

Mitglied
Wertvoll? Leider sind das die meisten Roemer eben nicht, es sei denn Caesar ist drauf oder es sind Silber / Gold Muenzen. Da gibt es MA Muenzen die wesentlich mehr bringen, sogar neuzeitliche Muenzen. Aber es stimmt so etwas altes als Erster wieder in der Hand zu halten macht den Reiz aus.
:naughty::naughty: Ich habe geschrieben, dass es mir nicht um den Materiellen Wert geht ! Sondern, dass sie für mich besonders sind, weil die Münzen so alt sind .

Phaeton

Mitglied
Ich bin sprachlos.
Wo findet man so tolle Sachen ? Beim Anblick der Stahlhelme werd ich echt neidisch. Nicht daß es ich dir nicht gönne. Aber ich glaube daß ich sowas nie finden werde....
Glückwunsch und mega in Szene gesetzt
Danke dir :thumbsup:
Die Kriegssachen z.B. die Stahlhelme , habe ich im Wald gefunden. Den Rest auf dem Acker :)

also die stunden zähl ich nicht :roflmao: :D , aber ich kann sagen, wieviele münzen ich täglich gefunden habe.

ich mach mir auch aufzeichnungen und bilder von münzen, ringen, ketten, knöpfen.... usw.

in ein paar tagen habe ich meine 2 jahre sondeln voll - hoffe das ich bis dahin auch meine 6000sste münze noch schaffe - ist aber kein muss;)

Mario

Experte
also die stunden zähl ich nicht :roflmao: :D , aber ich kann sagen, wieviele münzen ich täglich gefunden habe.

ich mach mir auch aufzeichnungen und bilder von münzen, ringen, ketten, knöpfen.... usw.

in ein paar tagen habe ich meine 2 jahre sondeln voll - hoffe das ich bis dahin auch meine 6000sste münze noch schaffe - ist aber kein muss;)
6000 in 2 Jahren?! Wow!

Oben Unten