• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ein Blick in 6 Monate sondeln

F

Fear_me_Punk_11

Gast
howdy guys,
es ist nicht alle Gold was glänzt und ich hab nun meinen 3. Detektor.
Fisher gold bug pro,Fisher F22+Karma Spule,und nun den Teknetics t2v9...
hier ein paar Fotos meiner Funde die nicht atemberaubend sind.
die guten Sachen poste ich später hier.

erfahrungsgemäß mocht ich den F22 am liebsten,da er mit 7,69khz der verläßlichste im Anzeigen was unter der Spule war ist für mich.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
heavy metal
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Funde...
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
funde4
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
funde5
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
und das findet mein cousin in north carolina...
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Super Funde Danke fürs zeigen. Du bist ja wie ein Münzsauger :D
 
S

siggi

Gast
Wow, echt geile Funde dabei. Alleine schon die Ringe.
Aber das ganze in "6 Monate" sondeln ? - nein, du bist sicher nicht "hauptamtlich" Tag und Nacht unterwegs.

meintest du 6 Jahre, das kann stimmen
ich geh nämlich auch ab und zu sondeln

Gruß Siggi

und gibts bei euch keine Pfeifenköpfe, Münzgewichte etc., bei der Menge wären die doch mit Sicherheit
auch dabei, oder habeen sich die in der Menge verloren
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.236
Super Ausbeute von allem etwas echt klasse.

Bekannter war auch in der USA Urlaub machen und hat am Strand einen sonder angetroffen der hätte auch recht viele Ringe gehabt. ;-)
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
danke boys,
ich hab den beruf Strassenbauer erlernt....deswegen macht mir das graben auch nicht viel aus.
seit 4 Jahren beschäftige ich mich mit dem sondeln.ich hab grosse Pausen zwischen 3 Metallldetektoren (MD`s) eingelegt.
11 Monate davon mit eingeklemmten Ishias-nerv (Aua) und gefrorenen Böden in der Winterzeit.
geschätzt 120 Tage sondeln...3-6 Stunden pro Tour.

@Sigi,
meine kleine Heimatstadt ist nun 23.000 Einwohner gross und 750 Jahre alt.
der Stadtkern ist zugebaut,so bleiben mir nur Äcker und Wiesen in der Umgebung.
Ich finde viele Sachen rund ums Pferd.
Münzen: nur schlecht erhaltene Stüber (Mitte 1800) nun 3 Reichs Thaler (1764-1766).
Hab aber nun mein erstes kleines Gewicht einer Waage auf einem Riesen Acker gefunden.

die Funde oben sind alles Buntmetall Sachen....Eisen ist gar nicht dabei...das lass ich immer vor Ort für den Bauern am Ackerrand liegen.

hier nun meine Silber und ein Goldfund.
Der grosse Ring hat 24 Karat und 585 im Ring gestempelt Weißgold.

der Silbergroschen kam mit 63 ID rein.
die 3 Reichsthaler oben links mit 74.
der 24 Karat Gold Ring mit 40. :eek:.wollt ich erst links liegen lassen weil ich an Alufolie dachte.

die unteren 1 Dollarmünzen hat meine Frau aus einer Couch in Cleveland,Ohio hervorgezaubert.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
ergänzung.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
auf einer Pferdewiese gefunden.
ein smarter Freund mit viel Allgemeinwissen tippt auf Gründerzeit...so 1870.
in der Nähe hab ich auch die Haarspange (Bild oben) und die 2 Reichsthaler 1764,1767 gefunden.
ich weiss bis heute noch nicht ob von einem Sattel der einem sehr dicken Mantel stammend.

die Bilder sind auch mit Handy geschossen,also sehr schlecht.
hab aber nun meine fujy camera wieder in betrieb und solche bilder gehören der Vergangenheit an.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
neue Sachen vom 20.10.17
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten