• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

eigentlich auf Napoleons Spuren...

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Heute hatte ich ein wenig Zeit! Nachdem ich gestern mal die Karten studiert hatte und mir so meine "Suchpläne" gebastelt habe, dachte ich das
knapp 80.000 Mann, auf einem "eiligen" Rückzug, doch sicherlich Spuren hinterlassen müssen....
Ich befürchte jedoch das dieser kleine, gerissene, französische Zwerg total anders gedacht hat als ich...erschreckend...oder die armen Soldaten
hatten strenge Order bloß nix zu verlieren ;)
Morgen werde ich mir (wenn es das Wetter zulässt) den nächsten Abschnitt vor...iwo muss doch was rumliegen...
Hier die Bilder von heute!

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Hübsche Gegend...
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
alles konnte ich leider nicht mitnehmen...

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Die zwei besten Funde....eine silberne Brosche (keine Ahnung von was) das innere ist leider nicht mehr zu erkennen.

Und ein 1 Pfennig Stück von 1875 Deutsches Kaiserreich, recht gut erhalten!

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Hier noch ein "wahrscheinlich" älteres Messer, leider mit abgebrochener Klinge. Das schaut bestimmt besser aus wenn es gereinigt ist,

vll kann man dann noch ein wenig mehr Erkennen!

Wie immer bin ich froh über jeden Hinweis zu den Funden!

Grüße
ilbetrischt
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Danke für die Blumen....
aber ich hab ja nur das schöne geknipst ;) und das mit ner guten Kamera ;) ihr hättet mal das Elend hinter der Kamera sehen sollen:rolleyes::roflmao: ....jetzt aber nix falsches denken...ich spür das!

Aber zu gestern war das vorgestern wirklich ein Traum....gestern war´s so doof, da hab ich nichtmal die Knipse ausgepackt :thumbsdown:
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
Danke für die Blumen....
aber ich hab ja nur das schöne geknipst ;) und das mit ner guten Kamera ;) ihr hättet mal das Elend hinter der Kamera sehen sollen:rolleyes::roflmao: ....jetzt aber nix falsches denken...ich spür das!

Aber zu gestern war das vorgestern wirklich ein Traum....gestern war´s so doof, da hab ich nichtmal die Knipse ausgepackt :thumbsdown:

ist ja nicht jeder tag gleich. auch ich war schon unterwegs und hab nur müll gefunden - aber ich war trotzdem sehr entspannt.
da ich mich ja schon freue, wenn ich ein wenig die stille Natur geniesen kann, sind mülltage auch sehr schön. da tut man der Natur was gutes ;-)
 
Oben Unten