• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Dolch + Geschoss Fund

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
So, das wäre der Dolch welchen Kidluis und ich gestern gefundenhaben. Der glücklichere war eher er :D
Muss noch gereinigt werden aber vielleicht habt ihr schon eine Ahnung was das für ein Dolch ist.
Und kennt ihr so ein Geschoss? Ist das von einem Flugzeuggeschütz?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Sieht toll aus.
Ach da war wieder das Problem mit den 20 Worten.

Bei dem Geschoss macht mit das Loch hinten ein bisschen Sorgen: könnte Leuchtspur gewesen sein oder auch Brandgeschoss, das könnte dann unlustig sein.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Der Dolch ist Klasse!!
Ach da war wieder das Problem mit den 20 Worten. 20 is bissi viel haeh geht immer noch nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Bajonett vom K98. Warum schleppt man aber Munition mit nach Hause wo man noch nicht mal weiß wie das Ding aufgebaut ist und wie es reagieren kann ?!!
 

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Von einem schon abgeschossenen Geschoss geht man eben davon aus das es ungefährlich ist und Spuren hat es keine mehr gegeben.
Danke für die Bestimmung des Dolches @Hotzenplotz :thumbsup:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Von einem schon abgeschossenen Geschoss geht man eben davon aus das es ungefährlich ist und Spuren hat es keine mehr gegeben.
Danke für die Bestimmung des Dolches @Hotzenplotz :thumbsup:
Ich habe letztes mit jemandem von der Kampfmittelräumung gesprochen. Er erzählte mir von drei Kindern welche ein abgeschlossenes! 2 Zentimeter Geschoss gefunden hatten und damit rumspielten. Einer von den dreien musst austreten, das war sein Glück. Die beiden anderen sind jämmerlich verblutet weil sich das Scheißding umsetzte. Soviel zum Thema abgeschossene Projektile. Mensch Leute, seit doch nicht so naiv!! Macht euch vorher ein bisschen schlau bevor ihr loszieht!!
 

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Ich habe letztes mit jemandem von der Kampfmittelräumung gesprochen. Er erzählte mir von drei Kindern welche ein abgeschlossenes! 2 Zentimeter Geschoss gefunden hatten und damit rumspielten. Einer von den dreien musst austreten, das war sein Glück. Die beiden anderen sind jämmerlich verblutet weil sich das Scheißding umsetzte. Soviel zum Thema abgeschossene Projektile. Mensch Leute, seit doch nicht so naiv!! Macht euch vorher ein bisschen schlau bevor ihr loszieht!!
Du hast Recht, Deine Sorge ist berechtigt.
Auch wenn man nicht danach sucht, ist die Wahrscheinlich sehr hoch solche Dinge zu finden und dann sollte man sich wenigstens etwas auskennen. Ich werde mich jetzt auch mehr informieren was Munition angeht. Damit ich das nächste mal schon im Vorfeld in etwa weiß was ich da im Boden habe und entsprechend reagieren kann.
Danke für deine Aufklärung :thumbsup:
 
N

Nokin

Gast
...Trotzdem coole Funde die du da hast.. ich hätte mir da ehrlich gesagt jetzt auch keine Gedanken gemacht. Für mich wäre das auch nur ein Projektil gewesen und für mich in dem Fall ungefährlich. Aber gut zu wissen das man manchmal lieber vorsichtig sein sollte
 

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Hä? Bei mir nicht.
Tatä, tatä, tatä,tatä,tatä,tatä,tatä,tatä,tatä,tatä,tatä,tatä,tatä,tatä,tatä,tatä
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Doch! Echt! :D
viel Schreiben, "Antwort erstellen" und anschließend wieder bearbeiten und löschen
 
S

siggi

Gast
Das Geschossteil - ist das nicht unsere berühmt, berüchtigte Browning Machine Gun - BMG50
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Ach Jungs, lasst die 50BMG Geschosse bitte dort wo gefunden, bis Euch mal die Finger fehlen, die sind nicht ohne.
Das K98 Bajo ist noch gut erhalten, ich fand mal eins am Baum mit Scheide, hab ich aber verkauft.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
[automerge]1533155219[/automerge]
Das Geschossteil - ist das nicht unsere berühmt, berüchtigte Browning Machine Gun - BMG50


Jap, deswegen Finger davon lassen, sonst fehlen ein paar Finger....
 

Tiberius_XX

Legende
Beiträge
570
Das Geschoss ist aber größer als eine 50 BMG
Ich habe meinem Kollegen schon berichtet wie gefährlich das sein kann
 
Oben Unten