• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Doku, Umbau eines original Garrett AT PRO INT. auf Bluetooth Kopfhörer

Czucko

Mitglied
Hallo liebe Sondlerfreunde,
ich habe mir heute ein wenig Mühe gemacht und möchte Euch meine Anleitung zum Umbau eines Garrett MD AT PRO INT. mit einem Bluetooth-Kopfhörer bereitstellen.
Ich beschreibe das ganze ein wenig spartanisch auf, ich denke, dass es dann besser zu verstehen ist.

Bilder Bluetooth-Gerät: P6230005.JPG Ein Bluetooth Empfänger oder Sender, je nach dem wo man den 3,5 mm Klinckenstecker einstöpselt. (Ebay) € 23,50
P6230006.JPGP6230007.JPGP6230008.JPG

Mein Kopfhörer den ich benutze: P6230009.JPGP6230010.JPG Gekauft bei Lidl... € 29,-

Der original Kopfhörer-Stecker den ich abgeschnitten habe, um den Adapter auf 3,5 mm Klinke zu bauen, alles was im Netz angeboten wurde war mir schlichtweg zu teuer :naughty: P6230011.JPG

...und so soll es aussehen, wenn verlötet ist. Auf dem zweiten Bild natürlich den original Kopfhörer wegdenken. P6230012.JPGP6230013.JPG

Abgeschnitten und abisoliert, schwarz-Masse rot-rechte Ohrmuschel weiß-linke Ohrmuschel. Zweites Bild vorbereitet zum löten. (Nicht vergessen vorher den Knickschutz und den Schrumpfschlauch über das Kabel zu ziehen. P6230014.JPGP6230015.JPG

Lötkolben beim anheizen, gern gesehene Pause um ein Bier aufzumachen :drinks: P6230016.JPG

3,5 mm Klinkenstecker verzinnt und bereit um die Kabel anzulöten. P6230017.JPG

Nun werden die Kabel angelötet. ACHTUNG, das rote und das weiße Kabel werden zusammen verdrillt und auf den im Foto zu sehenden Anschluss gelötet. P6230018.JPG

Vor dem schrumpfen ein erster Funktionstest... ES FUNKTIONIERT !! Drahtloser Kopfhörer per Bluetooth für mein AT PRO INT.

P6230019.JPG

Nun können wir ruhigen Gewissens das Teil schrumpfen, dass sieht dann so aus >>> P6230020.JPG ...und der fertige Adapter sieht dann so aus >>> P6230021.JPG

Da steht nun mein Schatz, fertig zum nächsten Einsatz mit seinem neuen Bluetooth Funkkopfhörer.
Wenn Ihr fragen habt...zögert nicht, ich versuche alles verständlich zu beantworten. P6230022.JPG

Ich hoffe einige von Euch inspiriert zu haben, schönen Abend noch und......

ALLZEIT GUT FUND

Walli
 

Czucko

Mitglied
Haha, ja so ist es.... Aber für den Winter werde ich den original Kopfhörer mit einer 3,5 mm Klinkenbuchse versehen. So kann ich ihn weiter nutzen.
 
Oben Unten