• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Die magere ausbeute von gerade eben

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Dachte das Wetter lass ich mir nicht entgehen und ab auf ein kleines feld.

Aber die Ausbeute ist mager dafür ist das Feld an Müll weniger;-)

3 Plomben

400 Mark oder das was noch davon geblieben ist.

1 münzleiche

Und das schönste entweder Rest eines Kreuzes oder was meint ihr dazu?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

HIPSNIPER

Foren Inventar
Beiträge
1.516
Coole Funde erik!!! Ist auf dem ersten Bild, oben rechts in diesem kleinen Ring irgend etwas eingestanzt oder graviert ??? Ich vermute mal einen Ring einer Taube, oder so.
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
@NoPanic sehr gerne.

@MIGELE hast auch wieder recht

Was mir richtig gut gefällt ist der eventuell Anhänger.

Finde es immer überraschend wenn man was aus dem Boden rausholt total verdreckt man denkt schon wieder granatsplitter und sprüht kurz mit Wasser ab will man ja sicher gehen das nix schönes im Müllbeutel landet und dan sowas.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Beiträge
1.333
Dann solltest Du mal besuchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Ich finde die Ausbeute nicht mager. Sind doch gute Sachen dabei. Immer noch besser wie Wurstpellenklammern.
 
F

Fear_me_Punk_11

Gast
stimmt Steffen, ich find öfter Wurstpellenklammern als Vogelringe oder Sack-Plomben.
ich hab Sonntag versucht zu sondeln...ging gar nicht...der Boden ist noch gefroren.

Erik...sind doch schöne Sachen dabei...Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Ich lebe ja von Glück und tollen Funden, selbst auch ich hab solche Tage wo mal mehr oder weniger geht.
Ich muss nicht immer gut finden, ich hab schon Spaß daran einfach an der frischen Natur zu sein.
Selbst nach über 15 Jahren Sondeln, könnten auch schon 20 sein, freue ich mich heute noch über Knöpfe Bleikugeln usw.
Wir betreiben das Hobby ja nicht um damit Reich zu werden.
Für mich das tollste Hobby!

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Onkel Horscht

Habe einen über FB kennengelernt der sammelt so taubenringe ich werde in meine schicken.

Fals jemand noch welche hat und was gutes tuhen will kann auch schicken
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Mit dem hab ich auch geschrieben Eric,

Zwar folgendes, sein Tochter sammelte Vogelringe, leider verstarb seine Tochter, jetzt sammelt der Vater für seine Tochter weiter.
Leider hatte ich keine mehr, werde aber jetzt für Ihn sammeln.

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Genau der ist es.

Werde meine an in verschicken. Frage Kollegen noch ob wer was hat.

Das mit der Tochter hat mich gerade echt berührt da ich ja selber eine Tochter habe.
 
Oben Unten