• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Die heutigen funde

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Die euros stammen aus einem kleinen Spielplatz

Und der vom testfeld mit dem spaten

Zu der Kugel keine Ahnung ob das wirklich eine kannonenkugel ist aber Anhang vom Gewicht und Masse Hmmmm kennt sich jemand aus?

Eine plombe und zwei kaiserpfennige
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Und die Sachen waren auf dem starken vermüllten feld.
[automerge]1522043549[/automerge]
Könnte man die Kugel sandstralen? Das der Rost weg ist.
 

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
Na das passt ja wieder mal . Super funde . Die kanonenkugel ,wenn es eine sein sollte , ist doch ein sahnehäppchen . Freut mich . :):)
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Top, ne Kanonenkugel....echt super ,auch die Münzen sind cool! Was genau sind das für Münzem auf dem 4. Bild?


es sind zwei Reichspfennige



müsste diese sein


[automerge]1522182097[/automerge]
uiuiui, super Sachen hast gefunden.

die Kanonenkugel ist echt ein Prachtexemplar.

der acker/oder Feld war sicher nicht einfach. da hast dir viel mühe gegeben:thumbsup:


das war er total Vermüllt

will mal mit dem Xp und der Ellipse Spule mal drüber laufen geht nicht tief dafür trennt er spreu vom weizen :)
[automerge]1522182131[/automerge]
und man soll nie aufgeben
[automerge]1523611120[/automerge]
So habe endlich Geschafft die Kugel zu reinigen. Habe die sandgestrahlt;-)

Habe danach die Kugel komplett durchgeschaut und nirgendwo einen Stempel gefunden was auf Neuzeit deuten könnte.

Ich versuche mal ein Video hochzuladen
[automerge]1523611415[/automerge]

[automerge]1523611439[/automerge]




Ich hoffe es funktioniert
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten