• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Deus Kaufberatung plx

lynx90

Bekanntes Mitglied
Hallo Forum
spiele mit dem Gedanken meinen F44+Cors Strike durch einen Deus x35 Rc 28 zu ersetzen..
nun meine Frage: Sind die Kopfhöhrer so extrem wichtig um feine Signale rauszuhöhren?
 

Bayern Mark

Legende
Hi also ich laufe ohne Kopfhörer Rum Bessre Signale bekommt denke ich mit Kopfhörer schon. Ich Persönlich Lauf ohne Kopfhörer Rum weil ich gerne meine Umgebung höre und Kopfhörer Länger als 5 Min Bekomme da Ohrenschmerzen vertrage keine Kopfhörer. Mit Kopfhörer überhört man eigentlich nix im normal fall.
 

Karsten

Bekanntes Mitglied
Hi.

Laufe zwar mit dem XP ORX, aber die Kopfhörer sind keine Muscheln, man bekommt alles um sich mit und kann sich sehr gut mit dem Sondelkollegen unterhalten.
Den Unterschied zum " nicht mit Kopfhörer" laufen finde ich schon gravierend, ich möchte sie nicht mehr vermissen.
Man hört halt alles, was allein durch Windgeräusche überlagert wird und das Wahrnehmungsgefühl ist sensibilisierter.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, mit dem Garrett 400i ohne Kopfhörer hatte ich auch sehr gut gefunden ;)

Vg Karsten
 

Jarod71

Legende
Also ich zähle mich zwar nicht zu den Experten...aber Kopfhörer ja oder nein hat für mich nichts mit "Tonunterscheidung", sondern mit Umgebung zu tun.
Ich will nicht immer überall laut herumpiepen, da greife ich zu den Kopfhörern. Auf dem Feld stört das gepiepe nicht...
Vielleicht bin ich ja auch schwerhörig...aber einen gewichtigen Unterschied kann ich in der Signalinterpretation nicht sehen- ob mit oder ohne.
 

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Ich Laufe nur mit Kopfhörer .

1. man hört auch die Leisen Töne raus z.B. Xp Adventis 2 desto Leiser der Ton desto tiefer das Objekt
2. man Stört die Umgebung nicht mit dem Gepiepse

und wen einer die Kopfhörer nicht verträgt einfach in den Nacken legen :)
 

Detectarius

Bekanntes Mitglied
Habe die WS5 und möchte die nicht mehr missen. Im Sommer lege ich sie in den Nacken und dann Lautstärke n bischen hoch geht gut
 

Hamsterson

Experte
spiele mit dem Gedanken meinen F44+Cors Strike durch einen Deus x35 Rc 28 zu ersetzen..
nun meine Frage: Sind die Kopfhöhrer so extrem wichtig um feine Signale rauszuhöhren?
Kopfhörer sind eigentlich ein Muss. Allerdings nicht unbedingt die drahtlosen von XP. Ich laufe mit Fernbedienung mit kabelgebundenen Kopfhörer CSX-500 Pro von Auvisio. Die haben s. g. Reverse-Sound-Technologie. "Die ausgeklügelte Reverse-Sound-Technologie mit nach außen gerichteten Lautsprechern schottet Sie beim Musikgenuss nicht von Ihrer Umgebung ab. Sie können sich problemlos unterhalten, hören Warnsignale, Durchsagen oder sich nähernde Autos und Straßenbahnen."

Hier zu holen

Das einzige Problem, was man lösen müsste, ist die fehlende Lautstärkeregelung an der Fernbedienung. Die ganzen Adapter mit einem Lautstärkeregler, wie einer von der Sorte (Link) , taugen nicht viel. Meist nach kürzester Zeit gehen sie kaputt. Ich und meine Kollegen laufen mit gebastelten Drehpotis an Spiralkabeln. Die Fernbedienung wird an linker Hosentasche eingehakt (die originale XP Hülle von der Fernsteuerung hat bereits einen Haken), Poti kommt in die Hosentasche und der Kabel läuft unter der Bekleidung. Die Kopfhörer stören überhaupt nicht, da drückt nichts, was man von den WS4 bzw. WS5 nicht behaupten kann. Man schwitzt nicht wie mit WS5, man nimmt die Umgebung bestens wahr. Nach kurzer Zeit vergisst man, dass man die Kopfhörer drauf hat.

13306

Ich habe mir WS4 irgendwann nachgekauft, konnte mich mit denen aber nicht anfreunden, da sie an den Ohren drücken, man sie mit einer Mütze nur schlecht kombinieren kann und auch nachgeladen werden muss.
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Hallo Forum
spiele mit dem Gedanken meinen F44+Cors Strike durch einen Deus x35 Rc 28 zu ersetzen..
nun meine Frage: Sind die Kopfhöhrer so extrem wichtig um feine Signale rauszuhöhren?
Lass uns mal gemeinsam laufen, dann Kannste es testen ;)
1245€ is aber neu oder? Is schon nicht schlecht... Gebraucht bekommste den ggf noch etwas günstiger... Vll mit mehr Zubehör... Kommt halt drauf an auf was du Wert legst! Gebraucht mit restgarantie is auch gut... Finde ich!
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Eigentlich is das ja schon fast unglaublich.... Ich glaub ich fahr selber mal hin... Endlich ein vernünftiger Backup Detector :dance:
Na ja, vielmehr zwei... :think:
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Das riecht arg nach Fake.
Gilt es aber zu überprüfen. Wenn dann, wär es echt genial.
 
Oben Unten