• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Detektor-Tuning!

V

Venator

Gast
Viele Tunen ihre Autos....Ich mein Detektor!
Es muss nicht immer gleich der teuerste Detektor sein um gut sondeln zu können.
Wie der ein oder andere weiß ,besitze ich den Q20 . Er wiegt ein paar Gramm, hat eine leichte Bedienung und hat schöne Töne.
Das geile ist, ich brauche keine Batterien -sondern lade per Handyladestation auf. Die Laufzeit beträgt dann um die 40 Stunden .

Nun werde ich folgendes machen:
Mein Kumpel ist Elektro-Spezialist. Er wird mir mein Display umbauen, so dass es beleuchtet ist.
An die untere Seite des Display und unter den Griff kommen zwei hochauflösende LED Lampen (2 Gramm) die das Sondeln auch Nachts ermöglichen.
Die Spule wird durch eine DD Raptor ausgetauscht, was wieder um die 25% mehr Suchleistung verspricht.

Das Gestänge ist komplett in schwarz gehalten. Dieses werde ich durch Spezialfarben in ein Schwarz-rotes Tarnmuster umlackieren.

Da der Detektor kaum was wiegt wird an das Gestänge noch eine Halterung für den PinPointer angebracht.

@Sondel-Oink
hat mir aus Leder einen Griff und Armummantlung gebaut. Was das Tragen nicht nur noch vereinfacht -sondern auch geil aussieht.

Nach dem Umbau werde ich Bilder posten.
Ich denke das dieses Gerät mit jedem Profi mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Na da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Vielleicht kannst du ja ein paar Bilder einstellen...
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Die Bierflaschendosenhalterung kommt an Napoleons Hut, mit ein paar Schlaeuchen ;-)

Schwarz Rotes Tarnmuster? Als was willste Dich denn tarnen?
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
Du hast doch nicht etwa Angst das Du mit nem "ungetunten" in zwei Wochen nix findest ;)
....aber ich muß zugeben, es hört sich cool an, bin auf die Bilder und die Vorführung gespannt....wird ja sicherlich fertig sein !!!

VG
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Also mit Bierdosenhalter wird der Piepstock zu schwer, vor allem wenns für den ganzen Tag reichen soll...Meine Empfehlung:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

ilbetritsch

Shaun on tour
Beiträge
555
NImm Halogen....keine LED!!!!
Dann sehen wir wenigstens wenn Du dich verlaufen hast.... ;) Außerdem mußt Du dann nicht sooooo lange laufen, ich denke mal der Akku streikt etwa nach ner Stunde :gutidee::crazy::thumbsup::tongue:

Späßle mein Freund, ich feu mich schon auf die Tour!!!!!
 
V

Venator

Gast
NImm Halogen....keine LED!!!!
Dann sehen wir wenigstens wenn Du dich verlaufen hast.... ;) Außerdem mußt Du dann nicht sooooo lange laufen, ich denke mal der Akku streikt etwa nach ner Stunde :gutidee::crazy::thumbsup::tongue:

Späßle mein Freund, ich feu mich schon auf die Tour!!!!!

Ich mich auch. Das wird meeega :)
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
klingt gut, ich freu mich schon auf die bilder.
das mit licht ist eine feine Sache, das überleg ich mir auch schon länger. muss ja nicht unbedingt mitten in der nacht sein, aber gestern war ich eine kleine runde im wald und es war ca. 19 Uhr und total bewölkt, da wäre ein licht schon angebracht gewesen.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.008
Brauchste eigentlich nicht das Licht. Sind eh nur ca Richtwerte. Wenn Du Deinen Detektor kennst laeuste nach dem Ton, das ist alles was Du brauchst.
 
Oben Unten