• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Der Sonntag war genial... ick freu mir soooo..... ;)

J

Jojo

Gast
Hallo liebe Sondelfreunde..... :hallo:
Am gestrigen Sonntag bin ich wohl vom Glück geküsst worden.... konnte es gar nicht so richtig glauben...! :dance:
Ich glaube das ich meine ersten beiden Römer gefunden habe...
Jetzt hab ich aber leider noch ein wenig Probleme mit der Bestimmung meiner beiden Münzen... :sorry:
Habe zwar schon die ganze Nacht im Netz recherchiert aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, vielleicht gibts es ja unter euch ein paar Cracks die mir weiterhelfen könnten, würd mich auf jeden Fall meeeeega freuen.
Die erste Münze würde ich mal so bestimmen:
Kaiser Claudius?


Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Die zweite Münze könnte doch eine Diva Faustina sein oder...?

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Ich steh wirklich noch auf dem Schlauch... ziemlich viele Münzen ähneln sich aber es stimmen manchmal doch einige Nuancen nicht.... please help.... :hilfe:
Kurios ist das ich die beiden Münzen nicht auf einem Feld gefunden habe sondern auf zwei verschiedenen die ca. 9 km auseinander liegen.... :thumbsup:

Ach ja.... ein UFO konnte ich auch noch aus dem Boden zaubern.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Hab auch keine Ahnung was das ist... kam mit nem Leitwert von 49 rein... hab auch dazu ein bisschen recherchiert und bin irgendwie bei nem Platin Nugget hängen geblieben... ist bestimmt albern aber hab sonst keinen Plan... hierzu mal zwei Fotos von meinem UFO und dann eins von einem Nugget aus dem Netz... ein bisschen Ähnlichkeit ist doch vorhanden oder....? :rolleyes:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.


Wäre euch um ein bisschen Hilfe sehr dankbar und wünsch euch allen allzeit Gut Fund!!!! ;)

LG JoJo :thumbsup:
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

MIGELE

Gast
Das nenne ich mal wirklich Glück gehabt!
Sauber sauber!
Glückwunsch
Wenns Platin wäre musst du einen ausgeben !:D
 

daaners

VIP User
Beiträge
1.028
Sauber, glückwunsch. Bin auf die lösung gespannt.

Mach mal das Licht aus und schau ob das UFO leuchtet, wegen dem Verdacht auf Uran? Dann haste ne coole Taschenlampe :D:D
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Da haste aber zu tun, Kruste schoen vorsichtig mit Lupe und Skalpell runter. Gratuliere!!!!!
 

Holti

Foren Inventar
Beiträge
3.272
Total schöne Funde, Glückwunsch :)
Das Ufo ist bestimmt Außerirdisch, ein Rest einer Schnuppe die nicht verglüht ist!!??
 
J

Jojo

Gast
Danke das ist echt nett von euch... :)
Jep.... ich hab da noch ein bisschen Arbeit dran würd ich sagen.... :D aber ich bekomme von meiner Frau erst zu Weihnachten ein Mikroskop und dann leg ich los, vorher ist mir das zu gefährlich.... ist meine erste Münze die ich so sauber machen muss... hoffentlich bin ich auch vorsichtig genug.... ich denke das ich es anstatt mit einem Skalpell lieber mit nem Zahnstocher probiere oder...? soll ich sie vorher nochmal einweichen....? Und wenn ja worin... Petroleum, Olivenöl???
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Lass das mit dem Olivenoel bitte. Hab von vielen gehoert das es Quatsch ist, bei meinen hats auch nicht geholfen. Einfaches Seifenwasser sollte ess tun um den groben Dreck abzubekommen und ja sicher mit einem Zahnstocher wirst Du auch schon einiges runter bekommen aber bitte auch mit Zahnstocher vorsichtig ran gehen
 
Oben Unten