• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Der Siegelring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 38

Gast
Ein Fund von mir aus 2016
Wurde der Hessenarchäologie im letzten Jahr "vorgelegt" ( NFG Bestimmung )
Heute Mittag (14 Uhr) habe ich die große Ehre, zusammen mit Dr.Becker (Archäologe in Darmstadt)
diesen Ring seiner endgültigen Bestimmung zu übergeben.
Ich habe diesen Ring dem jüdischen Museum in Frankfurt übereignet.
Um 14 Uhr ist dort ein kleiner Festakt vorgesehen.

Zum Ring :

Siegelring um 1800
Inschrift = hebräisch
"Abstammung" = stammt von einem jüdischen Levid (Vorleser der Tora in der Synagoge)

Ich werde heute Abend noch ein paar Bilder einstellen
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Pua toller Fund Gratulation.
Ich hab auch schon einen gefunden. Hat auch eine Punze, lässt sich aber nicht lesen.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
D

Deleted member 76

Gast
Keine Ahnung was das für ein Ring ist aber vielleicht weiß es ja jemand hier.
Jedenfalls dein Ring ist super.
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
sehr schöner Siegelring. sowas wäre auch ein traumfund für mich.

auch Ötzis ring ist klasse, den hab ich schon im original gesehen, als ich meinen gewinn abholen war ;-)

ich liebe ja neben knöpfen und münzen auch ringe:D, aber solch schöne konnte ich noch nicht aus der erde ziehen ;-)
 

AB45

WK Experte
Beiträge
623
Sehr gut Bernd.
Das ist das beste was dem Ring passieren konnte.
Nach 200 Jahren einen Ort zu finden, wo er auch gewürdigt wird.

---- Automatically Merged Double Post ----

Pua toller Fund Gratulation.
Ich hab auch schon einen gefunden. Hat auch eine Punze, lässt sich aber nicht lesen.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Gude
Mit Ringe kann ich dich tot werfen :) Aber so ein schöner Goldring ist mir auch noch net unter gekommen.
War der so ? Die Oberfläche sieht rau aus. Ungewöhnlich für ein Goldring.
Der Stein ist auch noch heile und ohne Kratzer, muss also nicht unbedingt Glas sein.
All Dings ein Rubin in der Größe wär schon der Hammer.

Der @Steffen soll noch eine Ecke für Ring einrichten und das ganze dort hin verschieben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sondel-Oink

Foren Inventar
Beiträge
1.735
aber kein Siegelring.
Event. Highschool Ring oder sowas

Das ist kein Highschool ring , da kann ich dir brief und siegel drauf geben , Highschool ringe haben entweder das jahr und den namen der schule in erhobenen buchstaben, auf dem ring , oder das wappen der jehweiligen schule auf dem stein . Dieser ist zu schlicht um ein highschool ring zu sein . Eher etwas privates .
Lg.S-O
 
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Hab da auch ein Siegelring

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Nach so langer Zeit im dunkel wird der Ring erleuchtet werden.


Musst uns erzählen wie die reagiert haben.

Hast du Kontakt mit dem Museum gesucht oder de. Becker


Sehr schöner Ring
 
G

Gast 38

Gast
Bin wieder zurück.
Der Ring gehört jetzt dem jüdischen Museum in Frankfurt.
Anbei ein paar Bilder von heute Mittag.
Dabei waren :
der Museumsdirektor(mit den weißen Handschuhen, Dr. Becker (mein zuständiger Archäologe in Darmstadt)
ein Reporter der FAZ, Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit von Hessenarchäologie und Museum
Danach gings noch n Kaffee trinken in Frankfurt
Die Bilder von den Anderen und den Bericht in der FAZ werde ich auch noch bekommen
(war schon ein wenig stolz)
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15

Gast
Toll, wirklich toll, ich hab vor Jahren auch ein Fund an einem Museum übergeben :D

Gruß Gelöschtes Mitglied 15
 

ROCKY-1971

Legende
Beiträge
744
Hallo Bernd @NoPanic
Erstmal möchte ich mich bedanken für diese Aktion
Ich finde es sehr gut solche Funde weiter zu geben wo sie hingehören , und gewürdigt werden
Was nutzt uns solcher Fund , wenn er zu hause in der Vitrine liegt
Ja er ist schön anzuschauen und zu besitzen ,aber mehr auch nicht
Aber hier im Museum wo ihn tausende Leute bewundern werden , das ist doch schon was anderes
Klasse gemacht Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten