• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Der Letzte Tag vor der Saat

Krecik Pauli

Profi
Beiträge
229
Hallo zusammen,
leider war heute der Letzte Tag auf meinen Feldern in der Direkten Nachbarschaft. Während ich bei meiner Spätschicht bin wird die Saat ausgebracht. Ich habe aber noch zwei schöne Gegenstände bekommen bevor ich bis zum Herbst warten muss. Auf der Medaille kann man leider nicht mehr sehr viel erkennen aber das Silber ist eine wunderbare Durchbruch Arbeit. Bei der Großen Schnalle bin ich mir nicht sicher ob die alt ist.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Navis

Legende
Beiträge
1.179
Schöne Ausbeute die großen Schnallen könnten vom Pferdegeschirr stammen. :thumbsup:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.584
Schöne Ausbeute die großen Schnallen könnten vom Pferdegeschirr stammen. :thumbsup:
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Ich denke nicht das diese kleinen Schnallen als Pferdegeschirr gedacht waren, die müssen ja was aushalten.
Das sind aber tolle Schnallen in dem Zustand. Hast du die so toll restauriert? Fertig für die Vitrine
 

Krecik Pauli

Profi
Beiträge
229
Ich denke nicht das diese kleinen Schnallen als Pferdegeschirr gedacht waren, die müssen ja was aushalten.
Das sind aber tolle Schnallen in dem Zustand. Hast du die so toll restauriert? Fertig für die Vitrine
Ich hab nur grob drüber gebürstet, jetzt trocknen sie und dann nochmal bürsten vor dem konservieren mit Paraffine.
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Sehr schöne Funde.
Deine Ringschnalle, ich glaube es ist eine, ist schon etwas älter. Der beste Fund, meiner Meinung nach.
Top:thumbsup:
 

Krecik Pauli

Profi
Beiträge
229
Das mit älter glaube ich auch. Laut Ross Whitehead der in seinem Buch diese Schnalle beschreibt ist es eine für den Schuh und wohl zwischen 400-600 Jahre alt. Vielleicht ist das aber auch nur mein Wunschdenken.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Cop1270

Legende
Beiträge
1.319
Das mit älter glaube ich auch. Laut Ross Whitehead der in seinem Buch diese Schnalle beschreibt ist es eine für den Schuh und wohl zwischen 400-600 Jahre alt. Vielleicht ist das aber auch nur mein Wunschdenken.
Schöne funde. Mit der Schnalle würde ich dir recht geben würde ich 1250 bis 1650 datieren. Sich da auf ein alter festzulegen ist schwer. :thumbsup:
 

Krecik Pauli

Profi
Beiträge
229
Ja das mit auf ein Alter festlegen ist schwierig und muss den Profis überlassen werden. Aber wenn man überlegt wie lange die schon in der Erde schlummern und immerwieder von den landwirtschaftlichen Geräten verschont blieben kommen einem die Jahrhunderte schon bedeutender vor.
 
Oben Unten