• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Der gute alte Siegelring-Acker!!!

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Jo hab nochmal was rausgekitzelt, beim letzten mal hat ich kaum Signale mehr hab's aber nochmal probiert und des ging raus..
2 kreuzer 1623 ziemlich mitgenommen
Bayerischer Pfennig 1869
2,10 Reichspfennig beide 1875
2 plomben
2 Knöpfe
1 schnalle
1 Bleifragment mit Totenkopf usw...
Könnte das bronzeteil römisch sein?
 

Anhänge

schöne funde, ich musste grad lachen, du gibst dem acker namen - hab dies schon öfters hier gelesen.

bei mir heisst eine wiese eben wiese oder ein acker einfach acker :D
 

Sondeljoe

Bekanntes Mitglied
Hahaha so vergess ich nie was ich da gefunden habe.. bei so vielen Äckern auf den ich wüte verlier ich schnell die Übersicht
 

Pelle

Foren Inventar
Gratulation Sondeljoe.
Dein Siegelring Acker scheint sich sich wohl zu fühlen bei Dir. Schöne Funde. Aber dein Siegelring is top. Hast Du den schon gesäubert?
Gruß Pelle
 

Hamsterson

Legende
Ne also hab ihn nach dem Fund nur vom Schmutz befreit. Wollte nicht die patina zerstören. Aber gibt's da noch ne Möglichkeit ihn zu verschönern??
Lieber nichts mehr tun. Der ist schon sauber. Man könnte noch unter dem Mikroskop Dreck aus den Rillen rauskratzen. Aber ich würde davon abraten, da das Bild selbst bei einwandfreier Reinigung weniger kontrastreich wird.
 
Oben Unten