• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Denar des Trajan

M

mentalaustrian

Gast
vor 2 Wochen gefunden ;) hoffe, er gefällt

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Nee, des is nix, aber bevor du dir die Mühe machen musst es wegzuwerfen, ich hols ab und entsorge es für dir ;).

Nee Spaß bei Seite, der sieht richtig super aus, wo hast den gefunden, bestimmt im Wald oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Guter Fund. :thumbsup: Ich ärger mich immer über Ebay das die gute Denar da viel zu billig verschleudern.
Welchen Detektor verwendest du ?
 
M

mentalaustrian

Gast
Nee, des is nix, aber bevor du dir die Mühe machen musst es wegzuwerfen, ich hols ab und entsorge es für dir ;).

Nee Spaß bei Seite, der sieht richtig super aus, wo hast den gefunden, bestimmt im Wald oder?

nein, am Acker. da gibts noch mehr, mein Freund hat fast zeitgleich eine Fible gefunden und bi uns waren nicht wirklich viel Römer unterwegs (südl. Burgenland). war aber meine zweite in der Umgebung
[automerge]1543006949[/automerge]
Welchen Detektor verwendest du ?
nicht lachen ;) einen kleinen Garrett ace 250, neuerdings mit cors strike spule. mein Denar wird mit ungefähr 100 - 150 Euro gehandelt, aber der ist mein liebling und wird nicht verkauft ;)
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Koennt mir schon vorstellen das die Roemer da mal durch marschiert sind. War eventuell mal ein Lager dort, schau mal in google earth (Zeitachse verwenden)
 
M

mentalaustrian

Gast
die Zeitachse in Google Earth geht in meinem Gebiet nur bis in Jahr 2000 zurück, oder mache ich da was falsch ? zur recherche verwende ich mapire.com. hab damit vor ein paar tagen einen meierhof aus dem 16. jhdt ausfindig gemacht. außer eisenteilen aber noch nichts da gefunden
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Machst nix falsch ist so, Du sollst nach den typischen Verfaerbungen fuer ein Lager suchen.

Im Beispiel die runde Ecke links im Bild

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Hey ihr verrückten, bin ich der einzige der noch keinen Denar in der Hand hatte, bzw gefunden hat :(.
Aber Glückwunsch an alle die schon so ne tolle Münze ihr eigen nennen können. :)
 
M

mentalaustrian

Gast
ich befürchte bis du in meiner nähe bist, hab ich schon alle gefunden ;')
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.418
Mach Dir nichts draus Gnarfus.
Du wirst igendwann ein Ding rausholen, wovon die anderen dann träumen werden.
Sie es doch mal so, es ist doch gerade das spannende an der Sache, du weißt nie was man wirklich finden wird. Wenn Du diese Einstellung hast, dann wird es irgendwann so sein und Du holst dir den Denar:)
Schau doch mal meine Funde an. Alles nur S.....t.
Aber ich glaube an mich und meinen MD. Da kann kommen was will, wir passen gut zusammen und sind die besten Freunde.
Gruß, Pelle
 

GnarfuS

Legende
Beiträge
794
Pelle, du wirst auch noch ne grossen Fund machen, glaub nicht das bei euch schon alles abgesondelt ist, das kann nicht sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Hey ihr verrückten, bin ich der einzige der noch keinen Denar in der Hand hatte, bzw gefunden hat :(.
Aber Glückwunsch an alle die schon so ne tolle Münze ihr eigen nennen können. :)
Ich hab meinen einen Bauern geschenkt wo ich nun immer sondeln darf. :)
Bin gerade aus Bett gesprungen aus Fenster geschaut und es liegt kein Schnee :)
Sondelwetter :D
 
M

mentalaustrian

Gast
Machst nix falsch ist so, Du sollst nach den typischen Verfaerbungen fuer ein Lager suchen.

Im Beispiel die runde Ecke links im Bild

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
das sieht doch auch vielversprechend aus, oder ? ;)
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Oben Unten