• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Denar Commodus 187-188 n. Chr.

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Hallo,
wollte mal ein für unsere Gegend leider sehr seltenen Fund zeigen,
habe in all den Jahren erst 5 Römer finden dürfen.

Denar Commodus, 187-188 n. Chr.

Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.398
Da schließe ich mich in jedem Fall an.
Äußerst hübsche Münze;)
Schöner Fund.
Und freu dich, andere haben noch nie einen finden dürfen. Du hast schon 5 davon. Das ist doch super:)
 

IndyJones

Legende
Beiträge
647
WAAAss ?! Hast Du Lack gesoffen ? Im VierkaiserJahr - GALBA + OTHO + VITELLIUS + VESPASIAN hatte doch keiner von denen einen Bart. Mann, Mann, Ötzi , ich bitte Dich.
[automerge]1544011263[/automerge]
Ich würde eher sagen MARK AUREL 161 - 180 n.Chr.
 

IndyJones

Legende
Beiträge
647
Wurde schon inetwa bestimmt zwschen 164 - 165

Ja ne is klar. Also Halbschwanger gibt es nicht , entweder oder . Also welcher Kaiser ist es denn nun ? Warum 164 - 165 n.Chr. wer sagt das ? Rv der Münze ist Felicitas mit Füllhorn und Av. könnte sein : Hadrian, Mark Aurel, Septimius severus , Antonius Pius, Caracalla, Verus.
Die Bestimmung 164 - 165 n.Chr. paßt dann sehr genau auf Mark Aurel und nicht auf Commodus. Dann ändere mal die Überschrift.
 

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Ja ne is klar. Also Halbschwanger gibt es nicht , entweder oder . Also welcher Kaiser ist es denn nun ? Warum 164 - 165 n.Chr. wer sagt das ? Rv der Münze ist Felicitas mit Füllhorn und Av. könnte sein : Hadrian, Mark Aurel, Septimius severus , Antonius Pius, Caracalla, Verus.
Die Bestimmung 164 - 165 n.Chr. paßt dann sehr genau auf Mark Aurel und nicht auf Commodus. Dann ändere mal die Überschrift.

ich sagte inetwa...ich hab davon leider keinen Plan,wie auch Römer sind bei uns Sehr sehr selten überhaupt zu finden,deshalb hab ich mich auch nie damit beschäftigt...Asche auf mein Haupt....ich erfreue
mich auch so daran egal wie der Knabe da nun heißt :)
Trotzdem vielen Dank :prost:
 
Oben Unten