• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Den Siegreichen Streitern China-Denkmünze für Kämpfer 1901 / 2te Münze zugefügt!

Findelkind

Legende
Beiträge
1.356
Ich habe wie bereits oben erwähnt die Münze schon öfters gefunden,
anbei mal eine im schlechteren Zustand aber dafür noch mit Ring
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

erik ( Bumbastik )

Foren Inventar
Beiträge
3.234
Hm vielleicht war der Acker Besitzer ein Chinese und anstatt heiligen Anhänger für gute Ernte hat er diese Art von medaillion auf dem Acker verteilt
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.407
Das würde mich auch interessieren.
Das die Chinesen hier in Germany waren glaub ich nicht. Aber wer weiß. Infiltration?
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.014
Boxeraufstand
Der von 1900, der sich gegen die westlichen Einmischungen in China richtete, wurde durch eine paneuropäische Strafexpedition unter Führung des deutschen Generalfeldmarschalls niedergeschlagen. Das Ereignis bildete einen Tiefpunkt der chinesisch-deutschen Beziehungen. Anlässlich der Verabschiedung deutscher Truppen nach China hielt Kaiser seine berüchtigte . Die Aufteilung Chinas unter die Kolonialmächte wurde letztlich nur durch deren gegenseitiges Misstrauen und die nicht übereinstimmenden Territorialansprüche verhindert. Die westlichen Mächte und Japan einigten sich auf eine . China verlor für einige Jahre wesentliche Souveränitätsrechte wie die Kontrolle über die Zollverwaltung, die unter internationale Kontrolle gestellt wurden.
 

Pelle

Silberelster
Beiträge
4.407
Das war zwar in China, aber dann könnte es mit meiner Theorie der Infiltration stimmen;)
Interessant, ingeressant.
 
Oben Unten