• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Suche DD-Spule

Sondel-Oink

Legende
Servus .
Ich bin mal wieder auf der suche nach etwas .
Ich suche für meinen eurotek pro die DD spule ( 28 cm ) . Keine neue bitte , denn die kann ich auch im net bestellen .
Ich renn zwar die ganze zeit mit der cors strike rum , die auch absolut top ist , aber ab und zu verhakt man sich an ästen , bin meistens im wald , da die zwischenräume sehr großzügig bei dieser spule sind .
Würde mich über ein annehmbares angebot freuen .
MFG S-O
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Du bist dich so handwerklich begabt.
Mach Dir doch aus Segeltuch o.ä. und stabiler Kunststofffolie einen Überzieher für die Spule.
Habe ich für meinen ersten Detektor auch gemacht.
Spule geschützt und es kann sich auch nix mehr drin verhaken.
 

Sondel-Oink

Legende
Du bist dich so handwerklich begabt.
Mach Dir doch aus Segeltuch o.ä. und stabiler Kunststofffolie einen Überzieher für die Spule.
Habe ich für meinen ersten Detektor auch gemacht.
Spule geschützt und es kann sich auch nix mehr drin verhaken.
Das ist zwar eine gute idee , der ich auch nachkommen werde , allerdings war das verhaken mehr auf die größe bezogen .
MFG S-O
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Ich hatte auch die Cors Strike.
Im Wald ist sie generell etwas groß. Da stört also die Größe und die Aussparungen in der Spulenmitte.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Schön gemacht. Kann mir vorstellen, dass das Fädeln bei so dickem Material keinen Spaß macht. (Ich habe es aber schon mal so gelöst, dass ich beim Nähen bereits einen dünneren Zug-Faden eingelegt hatte, der aber nicht aufträgt und mit dem ich dann die Schnur einziehen konnte.)
 

Sondel-Oink

Legende
Schön gemacht. Kann mir vorstellen, dass das Fädeln bei so dickem Material keinen Spaß macht. (Ich habe es aber schon mal so gelöst, dass ich beim Nähen bereits einen dünneren Zug-Faden eingelegt hatte, der aber nicht aufträgt und mit dem ich dann die Schnur einziehen konnte.)
Ja , das wäre eine gute idee für nächstes mal . Danke . :thumbsup::thumbsup:
 

3Dfischer

Legende
Soweit so gut, aber wahrscheinlich wird sich diverser Dreck zwischen Spule u. Überzieher sammeln.
Wenn die Spule komplett mit dein Kunstleder bezogen wäre ……? :think:
 

Sondel-Oink

Legende
Soweit so gut, aber wahrscheinlich wird sich diverser Dreck zwischen Spule u. Überzieher sammeln.
Wenn die Spule komplett mit dein Kunstleder bezogen wäre ……? :think:
Dafür ist die fallschirmleine mit der schlaufe , um die schutz - hülle entfernen zu-können . Ich reinige sowieso sämtliches gerät , jedesmal gründlich , wenn ich vom sondeln komme . Aber recht hast du .:thumbsup:
 
Oben Unten