• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Das verlorene Glück

Pelle

Administrator
Teammitglied
Hallo Miteinander.

Gestern war ich auf einem Acker wo der Mais in der zurückliegenden Woche abgeerntet wurde jedoch die Halme noch sehr hoch vom Boden rausragten.
Aber man kann nicht alles haben.
Jedenfalls war ich wieder mit meinem Arbeitskollegen unterwegs. Somit hatte ich zwar weniger Zeit so richtig zu Sondeln, aber es war ja eine nette Gelegenheit sich mal wieder auszutauschen.
Gefunden habe ich auch ein wenig. Mein größter Fund ging mir leider wieder verloren. Wir waren am Abend unterwegs und es wird ja gemäß der Jahreszeit sehr schnell Dunkel. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ein Hufeisen gefunden, was komplett intakt war, schmal in der Verarbeitung jedoch von einer unvorstellbaren Größe, dass ich dachte etwas von einem Urpferd in der Hand zu halten. Der Durchmesser Betrug in etwa 20 cm. So ein großes Hufeisen habe ich noch nie gesehen. Wirklich riesig:eek:
Nun war ich heute noch einmal kurz vor der Dämmerung draußen um es zu suchen. Leider habe ich es nicht gefunden. Das Gute ist, dass ich ungefähr weiß wo es liegen muss. Werde kommendes WE wieder rauf aufem Acker und es mit dem MD suchen:)
Ach ja, warum ich es verloren habe hat damit zu tun, dass ich alle paar Minuten zu meinem Arbeitskollegen rüber bin um ihn zu unterstützen und es dabei verloren habe. Es passte ja nicht in die Fundtasche:(
Nun zu meinen Funden.
Bild 1 ein Abzeichen (Nadel fehlt) „Allgemeiner Radfahrer Union“
DEFC4994-5D37-4E8A-A556-0285E0B61892.jpeg9DBF176F-8879-47E2-9D4A-81AC29BBB98A.jpeg
Bild 2 ein schöner Heiliger aus Alu:)
21F327CC-D8E1-4A7C-B134-A74900291562.jpeg8538BF18-FA4B-4524-B449-9F402EE310E5.jpeg
Bild 3 20 Pfennig von 1875. Meine Erste:)
3C12CFC3-3E51-40EA-AEDE-B7332196D094.jpeg
Das waren schon meine Highlights.
Bild 4, 5, 6 zeigt ein Blech mit Verzierungen (Vogel) drauf. Die Patina ist sehr schön.
2987ECD0-A268-4743-8E2D-E67C1444F607.jpeg33D823BD-4AF5-4B95-8056-2767E7BB9894.jpeg25C64659-30AB-408E-9472-F1C27F1DB217.jpeg
Bild 7 Pfennige
FAA53B16-27E7-4207-9640-DCE1EE118FA1.jpeg
Bild 8 ein paar Knöpfe
EEA19470-87B8-48A2-AFC7-DC2F14E4CD66.jpeg
Bild 9 Schnallen
A1138FD3-3F58-4860-A0BE-6C6AB1FB79A4.jpeg
Bild 10 eine schöne Glocke.
7D023DF1-2452-47CC-936B-F9469356BB89.jpeg
Dann noch ein UFO.
5D6F7193-65F4-4FCE-89D6-CCBC45259AC4.jpeg884C259B-53F6-4A82-B064-B6B6BD43A9DF.jpeg
Gefunden habe ich natürlich wie üblich auch noch Musketen Kugeln und Bleisiegel.
Gruß Pelle
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Sehr tolle Funde Pelle! Da wird man wie immer neidisch ;):D
Freu mich Mario.
Aber warte ab. Du bist doch jetzt auch schon ein paar Tage dabei und Du entwickelst auch ein Gespür für das Sondeln wirst erfahrener und brauchst auch die Portion Glück und natürlich ein gutes Gerät.
Ich freu mich schon auf deine neuen Funde;)
Gruß Pelle
 

Mario

Profi
Freu mich Mario.
Aber warte ab. Du bist doch jetzt auch schon ein paar Tage dabei und Du entwickelst auch ein Gespür für das Sondeln wirst erfahrener und brauchst auch die Portion Glück und natürlich ein gutes Gerät.
Ich freu mich schon auf deine neuen Funde;)
Gruß Pelle
Morgen gehts wieder los mit dem Eurotek Pro was vermutlich nicht mehr allzu lange so geht bevor ich den XP Orx in meine Familie aufnehme :inlove:
 

Pelle

Administrator
Teammitglied
Morgen gehts wieder los mit dem Eurotek Pro was vermutlich nicht mehr allzu lange so geht bevor ich den XP Orx in meine Familie aufnehme :inlove:
Super Mario.
Das freut mich sehr, ist aber nur die logische Konsequenz daraus, obwohl der Eurotek als Anfängergerät ja sehr gut ist.
Super gemacht:)
Das wird ein Spaß:):):)
 

Mario

Profi
Super Mario.
Das freut mich sehr, ist aber nur die logische Konsequenz daraus, obwohl der Eurotek als Anfängergerät ja sehr gut ist.
Super gemacht:)
Das wird ein Spaß:):):)
Da hast Du allerdings Recht! Als Anfängerdetektor ist und war der Eurotek wirklich super! Zudem hab ich mit ihm beim ersten Suchen direkt meinen ersten Ring und meine erste und bisher älteste Münze gefunden im top Zustand ein süßer kleiner Lindauer Pfenning von 1687 :inlove:
 
Oben Unten