@ilbetritsch Freut mich für dich. Hast du vorher mit deinem MD geübt, das du ihn lesen kannst? Oder gräbst du drauf los, wenn er piept?
Das "verstehen" kommt von ganz alleine!
Aber ich hab das vll ein wenig falsch beschrieben...die Funde von denen ich hier berichtet habe, hab ich noch mit dem Go-Find60 angepiept!
Mit dem Eurotek hab ich bisher nur "gespielt" und noch dazu in nem sehr vermüllten Gebiet (doof). Mit der CorsStrike Spule war es sehr schwer (in dem Gebiet)
(Ach ja, Schuhe mit Stahlkappen o.Ä. sind auch super

soviel zur empfindlichkeit der "großen" Spule)
Und da hab ich eigentlich nur gebuddelt wenn ich saubere Signale hatte....dummerweise ergiebt Rostiges Eisen auch gaaanz tolle saubere Signale, aber keine Eisen Signale

nach ner Weile hat man aber raus was, wie und wo liegt. Also Größe des Ojektes usw. Ich hab dann einfach noch drumherum gesondelt und konnte schon erahnen was mir meine Neugierde zu Tage bringt
Heute hab ich kurz die originale Spule getestet, die is bei weitem nicht so hektisch wie die große! Hat sogar in unmittelbarer Nähe eines Strommastes Funktioniert, allerdings mit Sens 1 - 2, weiter weg konnte ich dann wieder aufdrehen!
Leider war das auch kein tolles Suchgebiet, hab wieder nur Sachen für die Tonne gefunden! Aber immerhin getestet!
@Steffen : Auch im nassen Gras lief die original Spule gut, und hat Signale gebracht und gut verarbeitet! Die große hab ich heute nicht getstet!
Für morgen is mal ein besseres Gebiet angepeilt, werde dann Berichten! Bin gespannt, werde beide MD´n und Spulen mitnehmen....schaun mer mal was kommt
Bis denne